pta20131213009

ILAND Green Technologies SA: ILand präsentiert Weltneuheit für EVER 2014 in Monaco

"Schatten erzeugt Licht", ist der Clou.

Bevaix, den 13.12.2013 (pta009/13.12.2013/09:10 UTC+1) Die Firma ILand Green Technologies SA präsentiert nach der TUBE eine weitere Weltneuheit. Das Patent wurde bereits vor einigen Jahren entwickelt, allerdings stellten sich bei der Produktion dieser Technologie in den letzten zwei Jahren immer wieder Probleme ein. Diese sind nun endgültig behoben und ILand kann seinen Kunden nun erstmals die neuartigen Markisen anbieten - "Schatten erzeugt Licht" -, die nicht nur ein Sonnenschutzdach sind und "Schatten" spenden, sondern gleichzeitig Strom und damit "Licht" erzeugen.

Die neue Technologie ist die neue Möglichkeit der Integration von Photovoltaik auf Gebäuden. Die Markisen können zwischen 3.000 und 4.000 Wh pro Tag produzieren. Das reicht z.B. aus um die ILand BIGBOX zu laden, die ausreicht um mehrere Haushalte mit Strom zu versorgen oder die Energie kann direkt ins Netz eingespeist werden. Die Markisen sind mit intelligenter Technik ausgestattet, die bei Regen oder Wind die Markise einrollen und bei Sonne Energie produzieren. Wann sind Markisen ausgerollt... wenn die Sonne scheint und dann wird neben dem gewünschten Schatten auch noch Energie produziert.

Der ideale Kunde hat weder ein Dach noch entsprechende Freiflächen, um eine Solaranlage zu installieren aber z.B. Markisen auf dem Balkon. In Monaco (oder auch anderen Städten) gibt es zwar wenige Freiflächen auf den Dächern dafür ab über 50.000 Balkone. Sie sind prädestiniert dafür mit dem ILand System "Schatten und Licht" Energie zu gewinnen.

Das Fürstentum Monaco hat Iland damit beauftragt einen ersten Sonnenpark mit der neuen Technologie anlässlich der EVER 2014 im März 2014 in Monaco zu installieren. Die EVER 2014 findet vom 25.-27. März in Monaco statt. http://conference.evermonaco.com/index.php Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Fürstentum Monaco, ILand und Planet Solar und hat einen Auftragswert von Eur 250.000,-. Daniele Oppizzi, CEO, der Firma fühlt sich durch die Auszeichnung, auf der EVER 2014 präsentieren zu können, geehrt und erklärte:"Mit unserer neuen Technologie der intelligenten Markisen können wir in Städten wie Monaco mit bis zu 300 Sonnentagen im Jahr bis zu 30% der benötigten Energie erzeugen. Die Installation auf der EVER ist nur einen ersten Schritt in diese Richtung". EVER Chairman Bernard Fautrier sagte in seinem Aufruf zur Teilnahme an der Konferenz u.a.: " Dear friends, speakers and participants, Welcome to EVER Monaco 2014, which will feature scientific lectures, round table sessions and international meetings on Ecological Vehicles and Renewable Energies. Since his accession, His Serene Highness Prince Albert II of Monaco has spurred the Principality into a sustainable development policy, in particular in relation to "clean" mobility and is targeting carbon neutrality by the middle of the century."

Über ILAND Green Technologies SA:

ILAND Green Technologies SA ist ein global agierender Hersteller für innovative Solarprodukte - mobile und tragbare Solargeneratoren - aus der Schweiz. ILAND deckt die wichtigsten Versorgungsbereiche ab, für die bisher keine marktrelevanten Lösungen existierten. Dies gilt ins besonders für den Outdoor- und Freizeitmarkt, für humanitäre Organisationen wie das Rote Kreuz, UNO und UNHCR. Letztere sind bereits Kunden und schätzen die zuverlässige Schweizer Technologie und die herausragenden Eigenschaften der Produkte auch unter extremen Bedingungen.

Haftungsausschluss:

Die Informationen dieser Pressemitteilung sind "zukunftsbezogene Informationen". Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind "zukunftsbezogene Aussagen" und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

ILAND Green Technologies SA

Aussender: ILAND Green Technologies SA