pta20140320021

Sunways AG: Sunways AG stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

Konstanz (pta021/20.03.2014/23:50 UTC+1) 20. März 2014 - Der Vorstand der Sunways AG (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207) hat heute wegen Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens den Beschluss gefasst, morgen beim Amtsgericht Konstanz die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu beantragen. Der Antrag wird das Vermögen der deutschen Konzerngesellschaften, also der Sunways AG mit Sitz in Konstanz und ihrer hunderprozentigen Tochtergesellschaft, der Sunways Production GmbH mit Sitz in Arnstadt, betreffen. Angestrebtes Ziel ist ein Insolvenzplanverfahren, das den Erhalt der Sunways AG als börsennotierter Gesellschaft auf der Grundlage eines tragfähigen Sanierungskonzeptes und nach einem Vergleich mit den Gläubigern des Unternehmens ermöglicht. Der Vorstand hat bereits Gespräche mit potenziellen Investoren aufgenommen und wird diese auch nach Antragstellung fortführen.

Aussender: Sunways AG
Max-Stromeyer-Straße 160
Ansprechpartner: Hoong Khoeng Cheong, Vorstandsvorsitzender/CEO
E-Mail: communications@sunways.de