pta20160719025

New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG: Unternehmensmitteilung

Lüneburg (pta025/19.07.2016/14:20 UTC+2) Die New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG hat nach dem Versagungsvermerk für das Geschäftsjahr 2013 die K&H Business Partner GmbH beauftragt, ein IDW S6 Gutachten zu erstellen. Dieses Gutachten per 19.07.2016 ist nunmehr mit dem Ergebnis fertiggestellt worden, dass die New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG eine positive Fortführungsprognose erhalten hat.

Im Zusammenhang mit der positiven Fortführungsprognose aus dem Gutachten beabsichtigt das Unternehmen zukünftig eine klare Trennung zwischen dem Industriegeschäft und dem Geschäftsbereich Haarpflege vorzunehmen. Dafür soll das Industriegeschäft samt Produktion und Vertrieb in die New York Hamburger Industrie AG und der Geschäftsbereich Haarpflege ebenfalls mit der gesamten Produktion und dem Vertrieb in die Tacitus Capital AG übergehen. Die New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG soll künftig eine Holdingfunktion übernehmen. Es ist beabsichtigt, die Immobilie und den Maschinenpark in der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG zu belassen, so dass sie nur noch die Vermietung dieser Vermögenswerte an die produzierenden Tochtergesellschaften vornehmen würde.

Im ersten Schritt wurde Herr Wolfgang Kreuzer zum Vorstand der New York Hamburger Industrie AG für das Industriegeschäft bestellt. Die Bestellung wurde bereits beim Amtsgericht Lüneburg eingereicht. Der Haarpflegebereich wird weiterhin von Herrn Bernd Menzel als Vorstand geführt.
Das IDW S6 Gutachten dient den neuen Wirtschaftsprüfern aus dem Hause Ebner Stolz als Grundlage für die Finalisierung des Testats für das Geschäftsjahr 2014. Sobald der Gesellschaft das Testat vorliegt, wird sie die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2014 einberufen.

Lüneburg, den 19.07.2016

New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie AG