pta20100621031

Aureum Realwert AG: Wechsel in das Segment Premium Capital Port

Bremen (pta031/21.06.2010/18:30 UTC+2) Bremen, 21. Juni 2010: Die Aureum Realwert AG (ISIN: DE000A0N3FJ3) gibt bekannt, dass der Vorstand heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen hat, kurzfristig den Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg mit gleichzeitigem Wechsel in das Segment "Premium Capital Port" zu beantragen. Premium Capital Port ist ein Marktsegment im Freiverkehr der Börse Hamburg, das über die gesetzlichen Vorschriften hinaus die Zulassungsfolgepflichten für die dort notierten Unternehmen vorschreibt und somit eine hohe Transparenz gewährleistet. Premium Capital Port ist nach Auffassung der Gesellschaft ein ideales Marktsegment, um eine vernünftige Kosten-Nutzen-Relation der Börsennotierung im Verhältnis zur Marktkapitalisierung und den berechtigten Transparenzinteressen der Aktionäre herzustellen. Aufgrund der Publizitäts- und Transparenzanforderungen im Premium Capital Port stellt dieses Marktsegment einen voll funktionsfähigen Markt dar, dessen Schutzmechanismen denen des regulierten Marktes angenähert sind und der den Börsenhandel und die Verkehrsfähigkeit der Aktien gewährleisten.

Die Gesellschaft gibt ferner bekannt, dass aufgrund der Ermächtigung durch die Hauptversammlung vom 25.08.2009 das Grundkapital durch Einziehung von Aktien um 213.281 EUR auf 1.919.531 EUR herabgesetzt wurde. Durch Beschluss des Aufsichtsrates vom 12.04.2010 ist § 4 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) der Satzung geändert. Die Eintragung der Kapitalherabsetzung in das Handelsregister erfolgte am 11.06.2010. Die Veröffentlichung dieser Handelsregistereintragung gemäß § 10 HGB erfolgte am 18.06.2010 und wurde der Gesellschaft heute bekannt.

Aussender: Aureum Realwert AG
Langenstr. 52-54