pta20120319019

SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG: Finanzierung abgesichert

Klagenfurt (pta019/19.03.2012/14:30 UTC+1) Grundsätzliche Einigung mit den finanzierenden Banken erfolgt
Anpassung der Tilgungsprofile an wirtschaftliches Umfeld
Beibehaltung der kurzfristigen Obligos

Die Finanzierung der SW Gruppe erfolgt zu einem hohen Anteil durch Bankdarlehen, welche vor allem für die Modernisierungs- und Expansionsfinanzierung der Jahre 2005 bis 2008 aufgenommen wurden. Mit den finanzierenden Banken wurde Mitte 2011 - wie berichtet - vereinbart, die Tilgungsprofile der Investitionskredite zu überarbeiten und an das geänderte Marktumfeld anzupassen.

Es ist nun mit den finanzierenden Banken eine grundsätzliche Einigung über die Gestaltung der mittelfristigen Tilgungsprofile erreicht worden; die Banken haben außerdem ihre Unterstützung bei der jährlichen Prolongierung der bestehenden kurzfristigen Obligos zugesagt. Es ist vorgesehen, die Ausarbeitung der Detailverträge bis Mitte 2012 abzuschließen.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik, seit 1997 an der Wiener Börse notiert, steht für nachhaltiges Wirtschaften und konsequentes Wachstum in Ost- und Südosteuropa. Mit innovativer Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur in den CEE Ländern.

Aussender: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
Tel.: +43/(0)463/32109-172