Adhoc

MELDUNG VOM 03.04.2012 16:55
pta20120403038
Adhoc Mitteilung gemäß § 48d Abs. 1 BörseG

S&T System Integration & Technology Distribution AG: Vorstand fasst Verschmelzungsbeschluss

Wien (pta038/03.04.2012/16:55) - Der Vorstand der S&T System Integration & Technology Distribution AG hat heute den Beschluss gefasst, die Verschmelzung der S&T System Integration & Technology Distribution AG als übernehmende Gesellschaft mit ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft Asset Verwaltungsgesellschaft m.b.H. als übertragender Gesellschaft, auf die zuvor deren hundertprozentige Tochtergesellschaft S&T Austria GmbH verschmolzen wird, auf vereinfachte Weise durchzuführen. Der Aufsichtsrat wurde informiert. Dieser hat seine Zustimmung erteilt.

Die Verschmelzung erfolgt rückwirkend zum 31. Dezember 2011 ("Verschmelzungsstichtag").

Die Verschmelzungsunterlagen (Verschmelzungsvertrag und Jahresabschlüsse der letzten drei Geschäftsjahre der Asset Verwaltungsgesellschaft m.b.H. und der S&T System Integration & Technology Distribution AG) werden am 4. April 2012 auf der Webseite der S&T System Integration & Technology Distribution AG veröffentlicht werden.

Die Verschmelzung wird mit Eintragung in das Firmenbuch wirksam. Mit der Verschmelzung werden das Gesellschaftsvermögen und die Verbindlichkeiten der Asset Verwaltungsgesellschaft m.b.H., einschließlich des zuvor auf sie verschmolzenen Vermögens der S&T Austria GmbH, durch Gesamtrechtsnachfolge auf die S&T System Integration & Technology Distribution AG übertragen und die Asset Verwaltungsgesellschaft m.b.H. erlischt.

Durch die Verschmelzungen werden der operative Betrieb der S&T Austria GmbH und die Holdingtätigkeit der Asset Verwaltungsgesellschaft m.b.H. in der S&T System Integration & Technology Distribution AG vereinigt, was zu einer Optimierung der gesellschaftsrechtlichen Struktur des S&T-Konzerns führen soll.

Aussender: S&T System Integration & Technology Distribution AG
Geiselbergstraße 17-19
Ansprechpartner: Zlata Kovacevic
Tel.: +43(1)36780881029