pta20121030036

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG: Warimpex schließt Vertrag über Verkauf InterContinental Warschau an Deka ab

Wien (pta036/30.10.2012/22:10 UTC+1) ad hoc

Warimpex schließt Vertrag über Verkauf InterContinental Warschau an Deka ab

* Signing mit deutschem Immobilienfonds der DekaBank erfolgreich. Closing für Ende 2012 erwartet.
* Warimpex und UBM pachten Hotel bis 2027 und sichern sich dadurch künftige Gewinnpotenziale.
* InterContinental Hotels Group weiterhin für Management verantwortlich.

Wien/Warschau, 30. Oktober 2012 - Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG und UBM Realitätenentwicklung AG verkaufen das Hotel InterContinental in Warschau an den WestInvest InterSelect, einen Offenen Immobilienfonds des deutschen DekaBank-Konzerns. Die Vertragsverhandlungen wurden heute erfolgreich abgeschlossen. Der Kaufvertrag steht noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung der für derartige Immobilientransaktionen in Polen üblichen Closing-Voraussetzungen. Das Closing wird für Ende 2012 erwartet. Der Verkaufspreis, der sich je nach Performance des Hotels noch erhöhen kann, liegt bei über 100 Millionen Euro und damit deutlich über dem Buchwert.

Warimpex und UBM haben die CORE-Immobilie gemeinsam entwickelt und waren zuletzt zu jeweils 50 Prozent an dem Fünf-Sterne-Hotel beteiligt. Um auch in den nächsten Jahren von der Entwicklung des Hotels profitieren zu können, mieten Warimpex und UBM das Hotel zu einer Fixpacht zurück und werden es so bis 2027 unter der Marke InterContinental weiter betreiben.

Aussender: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Ansprechpartner: Daniel Folian
E-Mail: investor.relations@warimpex.com