pta20121228023

SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG: § 93 Abs. 2 BörseG Meldung

Klagenfurt (pta023/28.12.2012/12:45 UTC+1) Der Syndikatsvertrag zwischen den Syndikatspartnern aus der Familie Wolschner mit der Wolschner Privatstiftung wird mit Wirkung per 31.12.2012 aufgelöst.

Im bisherigen Syndikatsvertrag haben sich die Familienmitglieder verpflichtet, das ihnen als Aktionäre jeweils zustehende Stimmrecht in der Hauptversammlung für die direkt gehaltenen 40.000 Stück Aktien nach den Weisungen der Wolschner Privatstiftung auszuüben, die ihrerseits mit den von ihr gehaltenen 290.000 Stück Aktien der insgesamt 659.999 Stück Aktien der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG eine kontrollierende Beteiligung hält.

Diese Stimmrechtsbindung wird jetzt, ohne Änderung der Anzahl der von der Familie Wolschner und der Privatstiftung Wolschner gehaltenen Aktien, aufgehoben. Die Wolschner Privatstiftung hält mit den 290.000 Stück Aktien oder 43,94% der Stimmrechte entsprechend § 22 ÜbG weiterhin die kontrollierende Beteiligung an der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG so dass es durch die Auflösung des Syndikats zu keiner Änderung der Kontrolle kommt.

Aussender: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
Tel.: +43/(0)463/32109-172