pta20130426028

YOC AG: YOC AG plant Beschlussfassung über ordentliche Barkapitalerhöhung

mit Bezugsrechten in Höhe von bis zu nominal 2 Millionen Euro

Berlin (pta028/26.04.2013/17:05 UTC+2) Die YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN DE0005932735) gibt bekannt, dass in der Tagesordnung zur ordentlichen Hauptversammlung am 6. Juni 2013 vorgesehen ist, zur Eigenkapitalstärkung über eine ordentliche Barkapitalerhöhung mit Bezugsrechten im Volumen von bis zu nominal 2 Millionen Euro zu beschließen.

Aktionäre der YOC AG erhalten Bezugsrechte, um sicherzustellen, dass sie ihren Anteil an der YOC AG durch den Erwerb neuer Aktien stabil halten können. Die Aktien sollen den bestehenden Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zum Erwerb angeboten werden. Ferner sollen nicht bezogene Aktien Dritten im Wege einer Privatplatzierung angeboten werden.

Die neuen Aktien sollen ab dem 1. Januar 2013 voll dividendenberechtigt sein. Die vollständige Tagesordnung der Hauptversammlung, der auch der Wortlaut des vorgeschlagenen Beschlusses für die Kapitalmaßnahme zu entnehmen ist, wird am 30. April 2013 veröffentlicht.

Die Durchführung der Barkapitalerhöhung ist nach derzeitigem Stand für Anfang bis Mitte Juli 2013 vorgesehen.

Über den Bezugspreis, das Bezugsverhältnis sowie die Zahl der auszugebenden neuen Aktien und weitere Einzelheiten der Kapitalerhöhung wird der Vorstand der YOC AG mit Zustimmung des Aufsichtsrats zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Die Durchführung der Kapitalerhöhung steht unter der Voraussetzung der Zustimmung der Hauptversammlung. Absichtserklärungen oder verbindliche Zeichnungszusagen für die beabsichtigte Kapitalerhöhung wurden bislang nicht eingeholt.

Hinweis:
Diese Ad-hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw. innerhalb der USA (einschließlich ihrer Territorien, Schutzgebiete, Bundesstaaten und des District of Columbia) bestimmt und dürfen nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Mitteilung ist kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA. Die Wertpapiere der YOC AG wurden und werden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht innerhalb der USA oder an U.S. persons verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden. Es erfolgt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den USA.
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der YOC AG beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis der YOC AG wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Angesichts der Risiken und Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten die Leser dieser Mitteilung diese Aussagen nicht überbewerten. Die YOC AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.

Berlin, 26. April 2013

YOC AG