pta20130507018
Ergebnisse Hauptversammlung

SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG: Ergebnisse der 16. Hauptversammlung

Klagenfurt (pta018/07.05.2013/10:45 UTC+2) Auf der Hauptversammlung der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG wurden alle Tagesordnungspunkte den Anträgen entsprechend beschlossen.

Die Dividende für das Geschäftsjahr 2012 wird ausgesetzt. Den Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates wurde für das Geschäftsjahr 2012 die Entlastung erteilt. In der Hauptversammlung wurde zudem DI Heinz Wolschner erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2013 wurde die KPMG bestellt. Weiters wurde eine Ermächtigung zu einem neuen Aktienrückkauf gem. § 65 Abs. 1 Z8 beschlossen.

Insgesamt nahmen 10 Aktionäre (direkt oder indirekt durch Stimmrechtsvertreter), die insgesamt 338.102 Stück stimmberechtigte Aktien vertreten haben, an der Hauptversammlung teil.

Die Abstimmungsergebnisse sind unter folgender Adresse abrufbar:

Die Ergebnisse des ersten Quartals 2013 werden am 10. Mai 2013 präsentiert.

Über SW Umwelttechnik:
Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik - seit 1997 an der Wiener Börse notiert steht für nachhaltiges Wirtschaften und konsequentes Wachstum in Ost- und Südosteuropa. Mit innovativer Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur in den CEE Ländern.

Aussender: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
Tel.: +43/(0)463/32109-172