pta20131014025

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG: Warimpex beschließt den Start der Begebung einer Wandelschuldverschreibung

Wien/Warschau (pta025/14.10.2013/20:00 UTC+2) Nicht für die Verbreitung in den USA, Kanada, Australien und Japan bestimmt.

Dies ist kein Angebot und keine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren.

Wien, am 14.10.2013 - Der Vorstand der Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft ("Warimpex" oder "Gesellschaft") hat heute mit Zustimmung des ad-hoc Ausschusses des Aufsichtsrats den Start der Begebung von Wandelschuldverschreibungen beschlossen. Der Vorstand nützt damit die von der Hauptversammlung am 19.6.2013 diesbezüglich erteilte Ermächtigung aus. Das Bezugsrecht der Aktionäre zum Bezug der Wandelschuldverschreibungen wurde mit Hauptversammlungsbeschluss vom 19.6.2013 ausgeschlossen.

Mit den Wandelschuldverschreibungen soll ein Umtausch- oder Bezugsrecht auf bis zu 9.000.000 Stück auf Inhaber lautende Stammaktien der Gesellschaft verbunden sein. Die Wandelschuldverschreibungen sollen eine Laufzeit von drei Jahren haben und werden, sofern sie nicht gewandelt wurden, zu 100% des Nennbetrags, zuzüglich aufgelaufener Zinsen, bei Fälligkeit zurückgezahlt. Das endgültige Volumen der Emission, die Einteilung in eine oder mehrere Tranchen, der Wandlungspreis und der Zinssatz werden nach dem Ende eines Bookbuilding-Verfahrens vom Vorstand im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat (oder seines ad-hoc Ausschusses) festgelegt werden.

Der Emissionserlös soll dazu verwendet werden, um die bestehende Finanzierungsstruktur zu optimieren, vor allem für die Refinanzierung kurzfristiger Verbindlichkeiten, sowie die Finanzierung von bestehenden und neuen Projekten. Warimpex ist ein Immobilienentwicklungsunternehmen, das fortlaufend Immobilienprojekte entwickelt und verkauft. Derzeit führt Warimpex Gespräche für den Verkauf mehrerer Objekte, einschließlich Verhandlungen über einen möglichen Verkauf des Le Palais Hotel Prague und der Jupiter Towers in der Airportcity in St. Petersburg.

Die Übernahme und Platzierung der Wandelschuldverschreibung soll mittels einer Privatplatzierung an qualifizierte Anleger insbesondere in Polen, jedenfalls aber außerhalb der USA, Kanada, Australien und Japan erfolgen. Ein öffentliches Angebot wird nicht durchgeführt. Warimpex plant eine Notierung der Wandelschuldverschreibungen im alternativen Handelssystem Catalyst, welches von BondSpot S.A., einer Tochtergesellschaft der Warschauer Börse, betrieben wird.

In der Emission fungiert WOOD & Company Financial Services, a.s. als Global Coordinator, Placement Agent und Bookrunner sowie als Conversion Agent, Paying Agent und Calculation Agent.

Wichtige Information:
Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Kanada, Australien und Japan. Diese Ad-hoc-Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren.
Diese ad-hoc Mitteilung wird ausschließlich veröffentlicht, um den Verpflichtungen des § 48d Abs 1 BörseG zu entsprechen. Hinsichtlich der in Polen in der Öffentlichkeit verbreiteten Informationen ergibt sich der Zweck aus Artikel 56 Absatz 6 des polnischen Gesetzes über öffentliche Angebote und Bedingungen für die Einführung von Finanzinstrumenten zum organisierten Handel und für öffentliche Unternehmen, in der geltenden Fassung (das "Gesetz über öffentlich Angebote"). Weiters stellt die Veröffentlichung dieser ad-hoc Mitteilung keine Veröffentlichung von Informationen für die Bewerbung des Ankaufs oder des Erwerbs von Wertpapieren oder die Veranlassung zum Ankauf oder Erwerb von Wertpapieren im Sinne des Artikel 53 Abs 1 des Gesetzes über öffentliche Angebote dar.
Die Wandelschuldverschreibungen wurden nicht und werden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer anwendbaren Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung unter den U.S. Wertpapiergesetzen weder in den USA noch an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.

Aussender: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Ansprechpartner: Daniel Folian
E-Mail: investor.relations@warimpex.com