pta20140326025

TANGIBAL GROUP PLC: Tangibal Group Plc Management Zwischenbericht 31. Dezember 2013

London, den 26.3.2014 (pta025/26.03.2014/16:00 UTC+1) Überblick

Der Vorstand gibt die Zwischenergebnisse der Gruppe für das am 31. Dezember 2013 endende Geschäftshalbjahr bekannt. Diese Ergebnisse sind die konsolidierten Abschlüsse der Tangibal Group plc (the "Group") und betreffen den Zeitraum, in dem die Airpod Media Ltd (August 2013) und VP Media Ltd (December 2013) erworben wurden sowie eine bedeutende Investition in die Instant Business Ltd (Dezember 2013) getätigt wurde.
Der Umsatz der Gruppe für diesen Zeitraum betrug £655,852 (plus 200 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und plus 20 Prozent an Einnahmen für das im Juni 2013 endende Geschäftsjahr). Das Konzernergebnis vor Steuern mit einem Verlust von £288,587 ist hauptsächlich eine Folge der Integration der neuen Unternehmen.
Im betreffenden Zeitraum hat der Vorstand erfolgreich seine erklärte Strategie des Wachstums durch Erwerb und Investitionen umgesetzt. Das Unternehmen durchlief eine Transformationsphase. Der Vorstand ist davon überzeugt, dass der aktuelle Weg Gewinn bringen und den Shareholder Value steigern wird.
Obwohl für die gesamte Berichtsperiode ein Verlust zu berichten ist, können wir Ihnen erfreut mitteilen, dass die Gruppe im Dezember 2013 infolge der Akquisitionen Gewinne erwirtschaften konnte. Ihre Gruppe hat den Trend ins Positive gewendet und im Dezember 2013 Gewinn erwirtschaftet: £380,664 Umsatz (ungeprüft) und £102,051 Profit vor Steuern.

Als Folge der Akquisitionen und Investitionen hat die Gruppe ihre Interessen neu strukturiert und in drei Bereiche aufgeteilt:

1. Media Networks (Eigentum) - genannt Airpod
2. Regionales und Lokales Anzeigengeschäft - genannt VP Media und
3.Technologie (Digitale Medien) - genannt IB Connect

Gemäß der Generalversammlung vom 12. März 2014, hat sich die Unternehmensgruppe von Tangibal Group Plc in UNIVERSAL OUTDOOR GROUP PLC umbenannt, welche in Kürze in Kraft treten wird und einen Neuanfang signalisiert. Ein Neuanfang, mit dem nach Ansicht des Vorstandes ein positives Umsatzwachstum erzielt wird und nachhaltige Gewinne erwirtschaftet werden.
CEO Dominic Brookman kommentierte: "2013 war ein sehr schwieriges Jahr für die Gruppe, aber mit Ausdauer und Unterstützung unserer Finanzierungspartner und Aktionäre haben wir die Unternehmensgruppe erfolgreich weiter geführt und setzen jetzt die erklärte Strategie um, die ihrerseits positive Ergebnisse und letztlich Gewinne generiert."

Unternehmensstrategie

Die Gruppe fokussiert sich weiterhin darauf, Renditen für ihre langfristigen Shareholder zu erzielen, indem sie Erwerbs- und Investitionschancen im Bereich Out of Home-Media und in Bezug auf medienbezogene Technologiefirmen und - Agenturen wahrnimmt und ausschöpft.

Ausblick

Infolge der kürzlich getätigten Investitionen und Übernahmen, ist Ihre Gruppe jetzt gut positioniert, um nachhaltige Gewinne zu erwirtschaften und langfristigen Shareholder Value zu schaffen.

Aussender: TANGIBAL GROUP PLC
44-46 Whitfield Street