pta20140516019

Sunways AG: Antrag auf Widerruf der Börsenzulassung / Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden

Konstanz (pta019/16.05.2014/15:10 UTC+2) 16. Mai 2014 - Der Vorstand der Sunways AG (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207) hat heute den Beschluss gefasst, den Widerruf der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Börsenhandel an der Frankfurter Wertpapierbörse einzuleiten (Delisting). Dieser Beschluss wurde mit Zustimmung von Herrn Dr. Thorsten Schleich, dem Insolvenzverwalter der Sunways AG gefasst, da die Aktiengesellschaft nicht fortgeführt, sondern liquidiert werden wird. Das Amtsgericht Konstanz hatte mit Beschluss vom 28. April 2014 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Sunways AG eröffnet.

Die Aktien der Sunways AG sind gegenwärtig zum Börsenhandel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Der Antrag auf Widerruf der Zulassung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Aktien der Sunways AG werden darüber hinaus in den unregulierten Märkten (Freiverkehr) der Börsen Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf und Berlin gehandelt. Vorstand und Insolvenzverwalter werden daher auch alle erforderlichen Maßnahmen zum Widerruf der Einbeziehung der Aktien der Sunways AG in den Handel an diesen Börsen einleiten. Vorstand und Insolvenzverwalter rechnen damit, dass die Einstellung des Handels an den verschiedenen Börsen in der zweiten Jahreshälfte wirksam werden wird.

Herr Hoong Khoeng Cheong, der Vorsitzende des Vorstands der Sunways AG, hat sein Vorstandsamt außerdem heute mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Aufsichtsrat und Insolvenzverwalter wurden entsprechend informiert.

Aussender: Sunways AG
Max-Stromeyer-Straße 160
Ansprechpartner: Dr. Harald F. Schäfer, inrelon Unternehmens- & Finanzkommunikation
E-Mail: sunways@inrelon.de