pta20140604028
Neuemission von Anleihen gemäß § 93 Abs. 6 BörseG

UBM Realitätenentwicklung AG: Beabsichtigte Anleiheemission

Wien (pta028/04.06.2014/16:10 UTC+2) Die UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft ("UBM") gibt die Absicht der Emission einer neuen Unternehmensanleihe bekannt.
Im Rahmen der beabsichtigten Emission sollen in einem ersten Schritt alle Inhaber der von der UBM in den Jahren 2010 und 2011 begebenen Anleihen eingeladen werden, Angebote für den Umtausch in die neu zu begebende Anleihe abzugeben. Nach Abschluss des Umtauschangebots soll die neu zu begebende Anleihe im verbleibenden Ausmaß in Österreich, Deutschland und Luxemburg öffentlich zur Zeichnung angeboten werden.
Als Joint Lead Manager wurden die IKB Deutsche Industriebank AG und die Raiffeisen Bank International AG mandatiert. Die Raiffeisen Bank International AG wird auch als Dealer Manager und Exchange Agent im Rahmen des Umtauschangebots agieren.
Die beabsichtigte Emission der Anleihe steht unter dem Vorbehalt der Billigung eines Prospekts durch die Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) und dessen Veröffentlichung.

Diese Mitteilung dient Informationszwecken, stellt jedoch weder eine Finanzanalyse noch eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung, noch ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Ein Angebot von Wertpapieren der Emittentin in Österreich, Deutschland und Luxemburg wird ausschließlich durch und auf Grundlage eines Kapitalmarktprospekts, sofern ein solcher von der Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) gebilligt wird, der in Folge veröffentlicht und an die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie die luxemburgische Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) notifiziert wird.
Diese Mitteilung richtet sich insbesondere nicht an U.S. Personen oder Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland (UK), Australien, Kanada und Japan. Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf oder eine öffentliche Einladung bzw Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren in den USA, UK, Australien, Kanada und Japan oder einer anderen Jurisdiktion dar, in der ein solches Angebot oder eine solche Einladung ungesetzmäßig wäre. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe in die oder Veröffentlichung in den USA bestimmt und darf nicht an U.S. Personen sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weitergegeben oder verteilt oder in ein anderes Land, in dem ihr Vertrieb oder ihre Veröffentlichung rechtswidrig wäre, verbracht oder dort veröffentlicht werden.

Wien, am 04.06.2014

Rückfragehinweis:
Vorstandsdirektor Heribert Smolé
UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft
Telefon: +43 (0)50626-1488
Telefax: +43 (0)50626-1644
E-Mail: heribert.smole@ubm.at

Aussender: UBM Realitätenentwicklung AG
Floridsdorfer Hauptstraße 1
Ansprechpartner: Dir. Prok. Rolf Petersen
Tel.: +43 (0) 50-626-1199
E-Mail: rolf.petersen@ubm.at