pta20140624026

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG: WARIMPEX beabsichtigt Emission einer Wandelschuldverschreibung

Wien / Warschau (pta026/24.06.2014/18:45 UTC+2) Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft ("Warimpex" oder "Emittentin") beabsichtigt die Emission einer Wandelschuldverschreibung mit einer Laufzeit von drei Jahren, der Kupon wird voraussichtlich 4,00% p.a. betragen. Das konkrete Emissionsvolumen steht noch nicht fest: vorerst ist die Emission einer Wandelschuldverschreibung mit Wandlungsmöglichkeit in bis zu 3 Mio neue Aktien angedacht, die Möglichkeit der Aufstockung wurde jedoch vorbehalten.

Der Emissionserlös soll zu einer Verbesserung der Bilanzstruktur sowie zur Refinanzierung von kurzfristigen Verbindlichkeiten dienen.
Nachdem die im Jahr 2011 emittierte Wandelschuldverschreibung vor Kurzem ausgelaufen ist, möchte Warimpex nunmehr wieder auf dieses Instrument zurückgreifen. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen, die Platzierung wird in Form einer Privatplatzierung ausschließlich bei institutionellen Investoren erfolgen.

Disclaimer
Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Kanada, Australien und Japan. Diese Ad-hoc-Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren.
Diese Ad-hoc Mitteilung wird ausschließlich veröffentlicht, um den Verpflichtungen des § 48d Abs 1 BörseG zu entsprechen. Hinsichtlich der in Polen in der Öffentlichkeit verbreiteten Informationen ergibt sich der Zweck aus Artikel 56 Absatz 6 des polnischen Gesetzes über öffentliche Angebote und Bedingungen für die Einführung von Finanzinstrumenten zum organisierten Handel und für öffentliche Unternehmen, in der geltenden Fassung (das "Gesetz über öffentlich Angebote"). Weiters stellt die Veröffentlichung dieser ad-hoc Mitteilung keine Veröffentlichung von Informationen für die Bewerbung des Ankaufs oder des Erwerbs von Wertpapieren oder die Veranlassung zum Ankauf oder Erwerb von Wertpapieren im Sinne des Artikel 53 Abs 1 des Gesetzes über öffentliche Angebote dar.
Die Wandelschuldverschreibungen wurden nicht und werden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer anwendbaren Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung unter den U.S. Wertpapiergesetzen weder in den USA noch an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.

Aussender: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Ansprechpartner: Daniel Folian
E-Mail: investor.relations@warimpex.com