pta20140630011

Fritz Nols AG: Sachkapitalerhöhung

Frankfurt am Main (pta011/30.06.2014/11:00 UTC+2) Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Fritz Nols AG

WKN: 507090 - ISIN: DE0005070908

Durchführung der Sachkapitalerhöhung
gemäß Beschlussfassung der Hauptversammlung vom 09.04.2014

Frankfurt am Main, 30.06.2014

Vorstand und Aufsichtsrat der Fritz Nols AG haben heute die Einzelheiten zur Durchführung der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen von derzeit noch EUR 1.401.296,00 um bis zu EUR 4.598.604,00 auf bis zu EUR 5.999.900,00 gemäß der Beschlussfassung der ordentlichen Hauptversammlung vom 09.04.2014 festgelegt. Demnach wird die Kapitalerhöhung unter vollständiger Ausschöpfung des betraglichen Rahmens durchgeführt. Es werden somit insgesamt 4.598.604 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien im rechnerischen Nennwert von EUR 1,00 je Aktie ausgegeben. Der Ausgabebetrag beträgt EUR 1,00 je Aktie. Nach der Kapitalerhöhung beträgt das Grundkapital der Fritz Nols EUR 5.999.900,00 und ist eingeteilt in 5.999.900 auf den Inhaber lautende Stückaktien. Es ist beabsichtigt, zeitnah die Zulassung und Einbeziehung der neuen Aktien zum Handel im Regulierten Markt (General Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zu beantragen.

Durch die Kapitalerhöhung erwirbt die Fritz Nols AG sämtliche Anteile der Da Vinci Invest AG, Unterägeri (Schweiz). Die neuen Aktien werden unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre der Fritz Nols AG gegen Sacheinlage an die Aktionäre der Da Vinci Invest AG ausgegeben.

Die Da Vinci Invest AG ist als unabhängiges Vermögensverwaltungsunternehmen insbesondere auf den systematischen Handel von nachrichtenbasierten Ereignissen spezialisiert. Weiterhin investiert sie in umweltfreundliche und nachhaltige Unternehmen im Mittelstandssegment.

Fritz Nols AG

Aussender: Fritz Nols AG
Bleichstraße 2-4
Ansprechpartner: Hendrik Klein