pta20140819021

BENE AG: Michael Fried ab sofort neuer Vorstand für Sales & Marketing der Bene Gruppe

Wien/Waidhofen an der Ybbs (pta021/19.08.2014/20:30 UTC+2) 19.08.2014: Der Aufsichtsrat der an der Wiener Börse notierten Bene Gruppe hat mit heutigem Datum Michael Fried zum Vorstand für Sales & Marketing ernannt. Fried übernimmt die Agenden von Michael Feldt, der sein Vorstandsmandat vorzeitig aus gewichtigen persönlichen Gründen zurückgelegt hat. Zeitgleich gibt die Bene Gruppe bekannt, dass die Planungsaktivitäten für eine neue Vertriebsstrategie sehr weit fortgeschritten sind. Um die Öffentlichkeit zeitnah über die neue strategische Ausrichtung zu informieren, wird der internationale Büromöbelexperte dies sowie die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2014/15 bereits am 18.09.2014 und damit früher als geplant veröffentlichen.

Michael Feldt, Vorstand für Sales und Marketing der Bene Gruppe, hat den Aufsichtsrat kurzfristig darüber informiert, dass er seinen bis 31.12.2015 laufenden Vertrag vorzeitig aus gewichtigen persönlichen Gründen zurücklegen und seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland verlegen wird. Der Aufsichtsrat hat diese Entscheidung mit Bedauern zu Kenntnis genommen und in der Aufsichtsratssitzung heute Herrn Mag. Michael Fried zum Vorstand für Sales und Marketing ernannt. Michael Fried, 49, ein ausgewiesener Marketing- und Vertriebsexperte, startete seine Laufbahn nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien bei der ABN AMRO Bank und war danach Gründer und CEO des Online Auktionshauses OneTwoSold. Weitere Stationen führten den gebürtigen Wiener über die Telekom Austria und ONE/Orange zu dem Beratungsunternehmen Intercontrol Beratungs GmbH und dem Technologie-Unternehmen Deuromedia. Zuletzt als Partner bei der Kommunikations-Agentur Brunswick Austria, CEE & Turkey tätig übernimmt Fried alle Agenden von Michael Feldt und bildet damit ab sofort gemeinsam mit Mag. Rudolf Payer, wie bisher Vorstand für Operations & Finance, das Vorstandsteam des internationalen Büromöbelexperten.

In den vergangenen Monaten hat ein hochrangiges Team aus internen und externen Spezialisten die Pläne zu einer Neuorganisation der Vertriebsstruktur der Bene Gruppe wesentlich vorangetrieben. Diese Entwicklungsarbeiten sind nunmehr beinahe abgeschlossen. Um die Öffentlichkeit zeitnah über das neue Vertriebskonzept sowie die weiteren Pläne des Unternehmens zu informieren, wird Bene die Ergebnisse des ersten Halbjahres bereits am 18.09.2014 und damit früher als geplant präsentieren.

Über Bene
Die global tätige Bene Gruppe mit Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich beschäftigt an 80 Standorten in 35 Ländern 1.064 Mitarbeiter (Stand: 30.04. 2014). Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind unter einem Dach vereint. Bene steht als österreichischer Marktführer und wesentlicher Marktteilnehmer in Europa für zukunftsweisende Bürokonzepte.

Rückfragenhinweis:
Bene AG, Martina Vomela
Schwarzwiesenstraße 3, 3340 Waidhofen/Ybbs, Tel. +43-7442-500-3100
E-mail: ir@bene.com, Internet: www.bene.com

Aussender: BENE AG
Schwarzwiesenstraße 3
3340 Waidhofen an der Ybbs
Ansprechpartner: Martina Vomela
E-Mail: ir@bene.com
Website: www.bene.com
ISIN(s): AT00000BENE6 (Aktie)
Börse(n): Wiener Börse (Amtlicher Handel)