pta20140820018

iQ Power AG: Liefervertrag mit Alleinvertrieshändler für die Vereinigten Arabischen Emirate

Zug, 20.08.2014 (pta018/20.08.2014/14:15 UTC+2) Die folgende Mitteilung wurde von dem Lizenznehmer Discover Energy veröffentlicht:

* Discover Energy International Limited (Discover) unterzeichnet Liefervertrag mit dem neuen Alleinvertriebshändler, Omeir Bin Youssef & Sonns LLC (OBY), für die Vereinigten Arabischen Emirate
* OBYs erste Bestellung wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertrieben

Discover Energy International Ltd, Hong Kong, vermeldet den ersten neuen Alleinvertriebshändler im Mittleren Osten. Ein Abnahmevertrag wurde mit Omeir Bin Youssef & Sons LLC (OBY) unterzeichnet. OBY wird exklusiv die Discover Batterien Eco, Eco Premium sowie die Discover Energy Heavy Duty Batterien in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreiben. Sowohl die kommerziellen Batterien für extreme Beanspruchungen als auch Auto-Starterbatterien mit der DISCOVER MIXTECH (Verwendung findet iQ Power's New Generation Technologie) sind in diesem ersten Produktangebot enthalten.

Omeir Bin Youssef & Sons LLC ist Teil der angesehenen Omeir Bin Youssef Gruppe. Diese wurde im Jahre 1956 durch die Brüder Khalifa Bin Youssef & Omeir Bin Youssef gegründet, erweitert durch eine Franchise-Akquisition im Jahre 1959. Heute ist die Firma eines der meist-respektierten Geschäftshäuser in Abu Dhabi & den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit einer Präsenz in verschiedenen Wirtschaftssektoren (Automotive, Reisedienst, Immobilien, Konstruktion & Technologie), beschäftigt OBY heute nahezu 2.000 Mitarbeiter verschiedenster Nationalität. Einige prominente Partner der Vergangenheit und Gegenwart sind GM, Bedford, Peugeot, Gulf Air, Etihad Airways, ABB und Alstom. OBY ist im Automotive Sektor seit nahezu einem halben Jahrhundert tätig. Das Unternehmen ist exklusiver Partner von Peugeot in Abu Dhabi & Al-Ain. Diese Beziehung zu Peugeot besteht bereits seit 15 Jahren und OBY hat sich dieser exklusiven und wachsenden Beziehung für viele weitere Jahre verpflichtet.

Als Teil der Automotive-Expansions-Strategie ist OBY ist stolz mit Discover Energy und IQ Power zu kooperieren. OBY ist sehr optimistisch und enthusiastisch die revolutionären technischen Produkte in den Batteriemarkt der Vereinigten Arabischen Emirate einzuführen. Die Vereinigten Arabischen Emirate ist der zweitgrößte Automotive-Markt im Mittleren Osten und gleichzeitig einer der dynamischsten Märkte weltweit. Dies eröffnet ein aufregendes Potential für dieses Produkt und fungiert gleichzeitig als Schaufenster für diese Region. Das Produkt, gekoppelt mit der Vertriebsstärke von OBY im Einzelhandel, im Unternehmensbereich sowie Discovers lange Historie in der Entwicklung von weltweiten Batterie-Vertriebs-Netzwerken stellt eine sehr attraktive Kombination dar. "Wir verfolgen das Ziel in den kommenden 3 Jahren 10% Marktanteil in diesem konkurrenzstarken und stark wachsenden Markt zu erreichen. Unser nationale Einführungs- und Marketing-Kampagne ist für den 4. September geplant" betont Ashwani Shiv, Divisional Manager - Automotive, Omeir Bin Youssef & Sons LLC, Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate.

Discover fühlt sich geehrt mit so einer respektierten Muttergesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu kooperieren. Dieser Markt ist für Discover sehr wichtig, nicht nur, weil es einer der größten inländischen Batteriemärkte innerhalb der Golfstaaten ist, sondern auch, weil es als Einfallstor für den Rest der Region dient. Kevin Loman, Direktor von Discover Energy International Limited, Hong Kong, betont "wir sind begeistert zu sehen, welche Marktanteile OBY mit dieser innovativen Technologie abdeckt. DISCOVER MIXTECH zeigt vor allem in heißen Klimaregionen seine Vorteile. In diesen Regionen beträgt die Lebensdauer einer Batterie häufig ein Jahr oder weniger. In einem Markt wie den Vereinigten Arabischen Emiraten kann diese Technologie die Konkurrenzlage verändern."

Discover ist ein Hersteller und Vertreiber von Batterien und energiebezogenen Produkten mit einer jahrzehntelangen Erfahrung. Das Unternehmen besitzt weltweit strategisch ansässige Anlagen, einen weltweit führende Kunden aus dem Erstausrüster-Markt (0EM) sowie dem Sekundärmarkt und ist der größte Anbieter der EV Traction Dry Cell Batterien für OEM-Lösungen weltweit. Discover baut Clean & Green® innovative Produkte und betreibt ein Responsible Product Life Cycle Management sowie Recycling Programme.

DISCOVER MIXTECH ist die erste signifikante Innovation im Bereich der nassen Batterien seit Jahrzenten. MIXTECH wurde entwickelt um eine bessere Performance in den Start-Stopp-Anwendungen zu erzielen sowie die wachsenden Anforderungen der Elektronik in Fahrzeugen bedienen zu können. Das automatische Mixen der Elektrolyte innerhalb der Batterie gewährleistet eine gleichmäßige Säuredichte, welches zu einer höheren anhaltenden Performance im Lebenszyklus der Batterie führt. Dies verlängert die Lebensdauer durch das Eliminieren der Säureschichtungen sowie thermische Unterschiede, einer besseren Materialausnutzung und damit einhergehend geringere Kosten pro Zyklus gegenüber herkömmlichen Batterien. Die patentierte Technologie wurde mit dem begehrten Automechanika "Innovation Award" ausgezeichnet und erhielt in 2010 den 1. Preis.

Aussender: iQ Power AG
Metallstrasse 6
6304 Zug
Ansprechpartner: Dr. Eva Reuter