pta20141001009

POLYTEC HOLDING AG: POLYTEC GROUP KAUFT GESCHÄFTSBEREICH PLASTICS SOLUTIONS DES VOESTALPINE KONZERNS

Hörsching (pta009/01.10.2014/08:00 UTC+2) POLYTEC GROUP und der voestalpine Konzern haben eine Vereinbarung zur Übernahme der voestalpine Polynorm Van Niftrik und voestalpine Polynorm Plastics (Geschäftsbereich Plastics Solutions) durch POLYTEC Netherlands Holding B.V. unterzeichnet.

Die beiden Standorte Putte (NL) und Roosendaal (NL) erlösten im Geschäftsjahr 2013/14 mit ca. 700 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 120 Mio. EUR. Zu den Produkten gehören Baugruppen im Bereich Unterbodenverkleidung, Akustikbauteile, Exterieurteile für Nutzfahrzeuge sowie Non-Automotive Produkte. Zu den Hauptkunden gehören wesentliche europäische OEM´s.

Mit der Übernahme der voestalpine Plastics Solutions kann die POLYTEC GROUP ihre Marktstellung als führender Hersteller von Compositesbauteilen für die europäische Automobilindustrie weiter ausbauen sowie den Kundenzugang bei für die POLYTEC GROUP wesentlichen Kunden vertiefen. Nach erfolgter Übernahme produziert die POLYTEC GROUP an insgesamt 23 Standorten in 10 Ländern weltweit.

Das Closing der Transaktion und damit der Übergang des wirtschaftlichen Eigentums wird - vorbehaltlich der Genehmigung durch das deutsche Bundeskartellamt - voraussichtlich Anfang November 2014 erfolgen.

Aussender: POLYTEC HOLDING AG
Polytec-Straße 1
4063 Hörsching
Ansprechpartner: Manuel Taverne