pta20141016032

iQ Power AG: Discover Energy gibt neuen Hauptvertriebspartner für Hong Kong und Macao bekannt

- Erste Bestellungen für Hong Kong und Macao bereits ausgeliefert

Hong Kong / Zug, 16.10.2014 (pta032/16.10.2014/16:20 UTC+2) Discover Energy International Limited (Discover), Hong Kong, vermeldet seinen ersten neuen Hauptvertriebspartner für Batterien für die Regionen Hong Kong und Macao. Eine entsprechende Liefervereinbarung unterzeichneten Discover Energy und das Unternehmen Pro. International Limited (Pro).

Pro vertreibt ab sofort die Discover Energy Batterie-Marken Eco, Eco Premium und BULL in Hong Kong. Im anfänglichen Produktangebot enthalten sind Discovers Heavy Duty Batterien für Nutzfahrzeuge sowie Autobatterien mit spezieller DISCOVER MIXTECH-Technik, in denen die passive Elektrolyt-Durchmischung von iQ Power Anwendung findet.

Pro. International Limited ist seit 1994 tätig im Import, Export und Vertrieb von Reifen, Felgen, Autobatterien und Transportausrüstung. Die Transportindustrie ist eine der größten Industrien überhaupt in Hong Kong, weshalb Pro. International Limited in 2000 mit den beiden Unternehmen Protyre (Hong Kong) Limited und Pro Machinery & Equipment Limited zwei weitere Tochtergesellschaften gründete.

Protyre (Hong Kong) Limited ist ein Groß- und Einzelhändler verschiedener High-Performance-Markenreifen, wie etwa Bridgestone, Pirelli, Michelin, Dunlop und andere, und vertreibt zusätzlich Felgen und Batterien in Hong Kong und Macao. Pro Machinery & Equipment Limited (PMEL) dagegen konzentriert sich hauptsächlich auf verschiedene Formen von Transportausrüstung; dazu gehören Entsorgungsfahrzeuge, Spezialtrucks, Containeranhänger, Tanksattelauflieger, Holztransportlaster, Heavy-Duty-Transportausrüstung etc. Ende 2011 besaß PMEL mehr als 60 Prozent Marktanteil im Bereich der Auflieger und Spezialfahrzeuge in Hong Kong. In den vergangenen Jahren wurden größere Anstrengungen unternommen, das Geschäft auch in Richtung China, Südafrika, Indonesien und Südamerika auszubauen.

"Wir fungieren als Vertragshändler von u.a. Avon Tyres und Fondmetal Alloy Wheels (Italien). Wir fühlen uns geehrt, von großen, innovativen Unternehmen als deren Agentur für Hong Kong sowie auch Märkten in Übersee ausgewählt worden zu sein, wie beispielsweise von Guangdong Fuwa Engineering Manufacturing Co., Ltd., Guangdong Comwin Traffic Equipment Manufacturing Co., Ltd., Fujian Longma Environmental Sanitation Equipment Co., Ltd. und Dongguan YongQiang Vehicles Manufacturing Co., Ltd.", sagte Kelvin Tsai, CEO von Pro. International Limited.

"Wir sind bestrebt, Transportausrüstung von höchster Qualität zu entwickeln, um der Transportindustrie als Spezialist und Marktführer dienen zu können", so Kelvin Tsai. "Innovatives Design, innovative Services und die Einführung von Produkten mit innovativer Technologie wie die ECO-Batterien mit DISCOVER MIXTECH Technologie, sind von besonderer Bedeutung für unsere lokale Transportindustrie."

Kevin Loman, Direktor von Discover Energy International in Hong Kong, ist erfreut über die Zusammenarbeit mit einem derart angesehenen Unternehmen, das über eine große industriespezifische Erfahrung verfügt. Kevin Loman: "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Pro International den Bedarf für Batterien mit DISCOVER MIXTECH in den Märkten Hong Kongs und Macaos zu entwickeln. Unsere Technologie DISCOVER MIXTECH zeigt seine großen Vorteile in heißen Klimaregionen, wo die Lebenszeit einer Autobatterie oft nur ein Jahr oder weniger beträgt. Deshalb kann die Technologie in Märkten wie denen Hong Kongs und Macaos die Wettbewerbslandschaft komplett verändern."

Als Hersteller und Händler von Batterien und energiebezogenen Produkten blickt Discover Energy auf jahrzehntelange Erfahrungen zurück. Das Unternehmen verfügt über strategisch situierte Einrichtungen rund um den Globus sowie weltweit führende Kunden aus den Bereichen OEM und Aftermarket. Darüber hinaus ist Discover der größte Anbieter von EV-Traktions-Trockenbatterien für OEM-Lösungen weltweit. Discover konstruiert innovative Clean & Green®-Produkte und betreibt ein verantwortungsbewusstes Produktlebenszyklus-Management sowie Recyclingprogramm.

DISCOVER MIXTECH stellt die erste signifikante Innovation im Bereich der nassen Starterbatterie seit Jahrzehnten dar. MIXTECH ist darauf abgestellt, eine bessere Performance in Start-Stopp-Anwendungen zu erreichen und dem wachsenden Energiebedarf zunehmender elektronischer Verbraucher in modernen Fahrzeuggenerationen zu begegnen. Die automatische Elektrolyt-Durchmischung in der Batterie sichert eine gleichmäßige Säuredichte und gewährleistet so eine anhaltend hohe Performance während des gesamten Lebenszyklus der Batterie. Entsprechend erhöht sich die Haltbarkeit der Platten in der Batterie, indem Säureschichtung und Temperaturgefälle vermieden werden. Das Resultat ist eine bessere Materialausnutzung bei geringeren Kosten pro Zyklus im Vergleich zu herkömmlichen Batterien. Die patentierte Technologie wurde 2010 mit dem begehrten "Automechanika Innovation Award" ausgezeichnet.

Aussender: iQ Power AG
Metallstrasse 6
6304 Zug
Ansprechpartner: Dr. Eva Reuter