pta20141020019

AMAG Austria Metall AG: Mitteilung gemäß § 93 Abs 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Ranshofen (pta019/20.10.2014/15:15 UTC+2) Die im Prime Market der Wiener Börse notierte AMAG Austria Metall AG ("AMAG") (ISIN AT00000AMAG3) wurde von der Eff dreißigeins Beteiligungsverwaltung GmbH (FN 392496a) und der Eff zwanzigzwei Beteiligungsverwaltung GmbH (FN 383080d), beides 100%ige Konzerngesellschaften der B&C Industrieholding GmbH (FN 215332s), über die Überschreitung der Schwelle von 4 % gemäß § 91 Abs 1 BörseG informiert und die AMAG teilt gemäß § 93 Abs 2 BörseG folgendes mit:

1.) Die Eff dreißigeins Beteiligungsverwaltung GmbH hat aufgrund eines Kaufvertrags 1.729.737 Stück Stammaktien und ebenso viele Stimmrechte der AMAG Austria Metall AG (FN 310593f) erworben (rund 4,9% der Stimmrechte). Die Übertragung des Eigentums an diesen Aktien erfolgte am 15. Oktober 2014. Die Eff dreißigeins Beteiligungsverwaltung GmbH hat daher die meldepflichtige Schwelle von 4 % gemäß § 91 Abs 1 BörseG am 15. Oktober 2014 überschritten.

2.) Alleingesellschafter der Eff dreißigeins Beteiligungsverwaltung GmbH ist die Eff zwanzigzwei Beteiligungsverwaltung GmbH. Der Erwerb von 1.729.737 Stück Stammaktien und ebenso vielen Stimmrechten der AMAG Austria Metall AG durch die Eff dreißigeins Beteiligungsverwaltung GmbH hat daher zur Folge, dass auch der Eff zwanzigzwei Beteiligungsverwaltung GmbH 1.729.737 Stück Stammaktien und ebenso viele Stimmrechte der AMAG Austria Metall AG zuzurechnen sind. Auch die Eff zwanzigzwei Beteiligungsverwaltung GmbH hat daher die meldepflichtige Schwelle von 4 % gemäß § 91 Abs 1 BörseG am 15. Oktober 2014 überschritten.

3.) Alleingesellschafter der Eff zwanzigzwei Beteiligungsverwaltung GmbH ist die B&C Industrieholding GmbH. Die B&C Industrieholding GmbH überschreitet dadurch, dass ihre 100%igen Konzerngesellschaften direkt bzw. indirekt 1.729.737 Stück Stammaktien und ebenso viele Stimmrechte der AMAG Austria Metall AG erworben haben, keine meldepflichtige Schwelle gemäß § 91 Abs 1 BörseG, weil der Anteil der B&C Industrieholding GmbH an den Stimmrechten der AMAG Austria Metall AG weiterhin die Schwelle von 50% übersteigt, die Schwelle von 75% jedoch nicht erreicht.

Die Gesamtanzahl der Aktien und Stimmrechte der AMAG beträgt 35.264.000.

Aussender: AMAG Austria Metall AG
Lamprechtshausenerstraße 61
5282 Ranshofen
Ansprechpartner: Dipl.Kfm. Felix Demmelhuber