pta20141020024

Teak Holz International AG: Ermittlungen gegen frühere Vorstände des Unternehmens und gegen die Gesellschaft

Wien (pta024/20.10.2014/18:55 UTC+2) Der THI AG wurde von der Wirtschaft- und Korruptionsstaatsanwaltschaft mitgeteilt, dass diese Ermittlungen gegen frühere Vorstände des Unternehmens der Geschäftsjahre 06/07 - 11/12 wegen des Verdachts des Deliktes nach §255 AktG (Erstellung fehlerhafter Bilanzen) einerseits und wegen der §§146,147 StGB (schwerer Betrug) andererseits führt. In diesem Zusammenhang wird auch nach dem Verbandsverantwortlichkeitsgesetz gegen die Gesellschaft selbst ermittelt. Die Vorwürfe stehen in Zusammenhang mit einer von der Staatsanwaltschaft vermuteten Falschbewertung des Vermögens der THI AG zum Zeitpunkt des IPO im Jahre 2007 und bis zum GJ 2011/2012. Laut aktueller Akteneinsicht werden die Ermittlungen weder gegen Aufsichtsratsmitglieder noch gegen den aktuellen Vorstand Dr. Fraundorfer geführt.

Aussender: Teak Holz International AG
Stallburggasse 4
Ansprechpartner: Mag. Martin Steiner
E-Mail: steiner@teak-ag.com