pta20141030025

Pankl Racing Systems AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Kapfenberg (pta025/30.10.2014/12:30 UTC+1) 30. Oktober 2014

Die Pankl Racing Systems AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91 BörseG seitens der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft und Dr. Rudolf Knünz wie folgt informiert wurde:
Die Unternehmens Invest Aktiengesellschaft hielt bisher unmittelbar 287.788 Aktien der Pankl Racing Systems AG; dies entspricht einer Beteiligung am Grundkapital und an den Stimmrechten der Pankl Racing Systems AG von rund 9,14%.
Die Unternehmens Invest Aktiengesellschaft wird über die Knünz Invest Beteiligungs GmbH, die Robo Invest GmbH, die "RoboCarParking" Technologies GmbH und die Knünz GmbH von Dr. Rudolf Knünz kontrolliert.
Die Knünz Invest Beteiligungs GmbH hielt bisher unmittelbar 78.207 Aktien der Pankl Racing Systems AG; dies entspricht einer Beteiligung am Grundkapital und an den Stimmrechten der Pankl Racing Systems AG von rund 2,48%.
Dr. Rudolf Knünz hielt bisher unmittelbar 171.741 Aktien der Pankl Racing Systems AG; dies entspricht einer Beteiligung am Grundkapital und an den Stimmrechten der Pankl Racing Systems AG von rund 5,45%.
Somit hielt Dr. Rudolf Knünz bisher unmittelbar und mittelbar 537.736 Aktien der Pankl Racing Systems AG; dies entspricht einer Beteiligung am Grundkapital und an den Stimmrechten der Pankl Racing Systems AG von rund 17,07%.
Am 28. Oktober 2014 hat die Unternehmens Invest Aktiengesellschaft 30.362 Aktien Pankl Racing Systems AG erworben; dies entspricht einer Beteiligung am Grundkapital und an den Stimmrechten der Pankl Racing Systems AG von rund 0,96%.
Am 28. Oktober 2014 haben Dr. Rudolf Knünz 17.391 (0,55% der Stimmrechte) und die Knünz Invest Beteiligungs GmbH 12.971 (0,41% der Stimmrechte) Aktien der Pankl Racing Systems AG verkauft.

Unternehmens Invest Aktiengesellschaft
Die Unternehmens Invest Aktiengesellschaft hat mitgeteilt, dass durch den Erwerb von 30.362 Aktien der Pankl Racing Systems AG die Stimmrechte der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft an der Pankl Racing Systems AG, die unmittelbar ausgeübt werden können, am 28. Oktober 2014 die Schwelle von 10% überschritten haben und derzeit rund 10,10% (Anzahl der Aktien: 318.150) betragen.

Dr. Rudolf Knünz
Dr. Rudolf Knünz hat mitgeteilt, dass durch den Verkauf von 17.391 Aktien der Pankl Racing Systems AG seine Stimmrechte an der Pankl Racing Systems AG, die unmittelbar ausgeübt werden können, am 28. Oktober 2014 die Schwelle von 5% unterschritten haben und derzeit rund 4,90% (Anzahl der Aktien: 154.350) betragen.
Die Stimmrechte von Herrn Dr. Rudolf Knünz an der Pankl Racing Systems AG, die mittelbar über die Knünz GmbH (Anzahl der Stimmrechte: 0%; 0 Aktien), die "RoboCar-Parking" Technologies GmbH (Anzahl der Stimmrechte: 0%; 0 Aktien), die Robo Invest GmbH (Anzahl der Stimmrechte: 0%; 0 Aktien), die Knünz Invest Beteiligungs GmbH (Anzahl der Stimmrechte: rund 2,07%; 65.236 Aktien) und die Unternehmens Invest Aktiengesellschaft (Anzahl der Stimmrechte: rund 10,10%; 318.150 Aktien) ausgeübt werden können, überschreiten weiterhin die Schwelle von 10% und betragen derzeit rund 12,17% (Anzahl der Aktien: 383.386).
Die Stimmrechte von Herrn Dr. Rudolf Knünz an der Pankl Racing Systems AG, die unmittelbar (Anzahl der Stimmrechte: rund 4,90%; 154.350 Aktien) und mittelbar (Anzahl der Stimmrechte: rund 12,17%; 383.386 Aktien) ausgeübt werden können, überschreiten weiterhin die Schwelle von 15% und betragen derzeit rund 17,07% (Anzahl der gesamten Aktien: 537.736).

Für weitere Informationen:
e-mail: ir@pankl.com
Internet: www.pankl.com

Aussender: Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg
Ansprechpartner: Silke Pichler
Tel.: +43(0)3862 33 999-113
E-Mail: ir@pankl.com
Website: www.pankl.com
ISIN(s): AT0000800800 (Aktie)
Börse(n): Wiener Börse (Amtlicher Handel); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart