pta20141030032

Catalis SE: Anpassung des Kreditvertrags mit KBC Bank

LA Waalre (pta032/30.10.2014/14:56 UTC+1) Corporate News: Anpassung des bestehenden Kreditvertrags mit KBC Bank

La Waalre, 30. Oktober 2014 - Catalis SE, weltweiter Dienstleister für die digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie, gibt bekannt, dass der bestehende Kreditvertrag mit der KBC Bank, NV entsprechend den Wünschen des Catalis Konzerns ergänzt wurde.

Der mit der KBC Bank bestehende Kreditvertrag war ursprünglich wie ein Tilgungsdarlehen mit monatlichen Rückzahlungen und einer Endfälligkeit zum 31.12.2015 konzipiert. Der aktuell ausstehende Kreditbetrag von Euro 5,7 Mio. wurde nunmehr in einen Überziehungskredit in Höhe von Euro 3,0 Mio. zur Finanzierung des working capitals und ein über drei Jahre ratierlich rückzahlbares Darlehen in Höhe von Euro 2,7 Mio. mit einer Endfälligkeit zum 31.12.2017 aufgeteilt.

Weiterhin stellt das Management Board der Gesellschaft als Teil seiner permanenten Überprüfung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Überlegungen an, das bestehende Listing vom General Standard in Frankfurt in den Open Market in Frankfurt zu verlegen. Dieser Schritt würde zu einer signifikanten Reduzierung der Kosten führen. Weitere Überlegungen hierzu werden entsprechend zeitnah kommuniziert.

Nähere Informationen über unser Unternehmen und seine Tochtergesellschaften Testroic Labs und Kuju erhalten Sie auf unseren Webseiten unter www.catalisgroup.com, www.testroniclabs.com und www.kuju.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations-Team:

Catalis SE
Investor Relations-Team
t: +31 (0)40-2137735
f: +31 (0)40-2940263
info@catalisgroup.com

Über Catalis SE:

Catalis ist ein weltweit führender Anbieter von High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Videospiel- und Software-Industrie. Die Gesellschaft bietet sowohl Testdienstleistungen wie auch Entwicklungsdienstleistungen an. Das operative Geschäft der Catalis SE wird über die 100%-igen Tochtergesellschaften Testronic Labs und Kuju an acht Standorten in den USA, Großbritannien, Polen, Belgien und den Nieder-landen betrieben.

Aussender: Catalis SE
Laan van Diepenvoorde 3
5582 LA Waalre
Ansprechpartner: Peter Biewald