pta20150115025

Da Vinci Luxury AG: Bruno Magli Markenauktion abgeschlossen - Marquee Brands LLC erhält Zuschlag für 28,5 Mio. Euro

Berlin (pta025/15.01.2015/20:00 UTC+1) Am 8.Januar wurden vom Gericht in Bologna in einer Versteigerung die Markenrechte von Bruno Magli an Marquee Brands LLC vergeben. Der Kaufpreis beträgt 28,5 Mio. Euro, die an die Bruno Magli SpA bezahlt werden. Die Bruno Magli SpA kann somit Ihren Geschäftsbetrieb weiter fortführen und alle Gläubiger (ca. 18 Mio. Euro) befriedigen . Zudem wird Bruno Magli SpA nach der Transaktion ausreichend Liquidität für die weitere Expansion und zur Optimierung der Produktion zur Verfügung haben.

Da nun Marquee Brands LLC. der Inhaber der weltweiten Markenrechte ist, tritt Bruno Magli SpA mit Marque Brands LLC in Gespräche, welche Territorien direkt von der Bruno Magli SpA betreut werden. Der Großteil der Territorien wird allerdings unter der Regie von Marquee Brands bzw. von dritten Lizenznehmern bedient.

Die Schuhproduktion in Italien und das weltweite Design & Style Office für Schuhe, Taschen und Lederprodukte werden unter der Federführung der Bruno Magli SpA bleiben. Somit profitiert die Gesellschaft als Auftragsproduzent für die Marke von der neuen Expansionsstrategie.

Zudem werden Produktentwicklungen, Vertriebsstrategien sowie die Kommunikation in Zukunft eng mit Marquee Brands abgestimmt.

Über Marquee Brands
Marquee Brands ist ein Unternehmen, das Marken übernimmt, lizenziert und entwickelt. Das Unternehmen wird von Neuberger Berman Private Equity, einem Geschäftsbereich von Neuberger Berman, einem weltweit führenden Investmentmanager unter Kontrolle der Mitarbeiter, gesponsert und konzentriert sich auf hochwertige Marken mit starkem Verbraucherbewusstsein und langfristigen Wachstumsaussichten. Marquee Brands will dabei Marken in diversen Verbraucherproduktsegmenten identifizieren mit dem Ziel, deren Reichweite hinsichtlich Einzelhandelskanal, geografischer Region und Produktkategorie auszudehnen, dabei jedoch das Markenerbe erhalten und das ultimative Kundenerlebnis verbessern. Mit seinem global tätigen Team von Fachleuten und Partnern überwacht Marquee Brands Trends und Märkte, um die Marken in Partnerschaft mit Einzelhändlern, Lizenznehmern und Herstellern weiterzuentwickeln und zu steuern, insbesondere durch ansprechendes, wirksames Marketing und strategische Planung.www.marqueebrands.com
Über Neuberger Berman
Neuberger Berman wurde 1939 gegründet und ist ein privater, unabhängiger Investmentmanager im Besitz der Mitarbeiter. Das Unternehmen verwaltet Aktien und festverzinsliche Anlagen sowie Private-Equity- und Hedge-Fonds-Portfolios für institutionelle Kunden und Berater weltweit. Neuberger Berman beschäftigt mehr als 2000 Fachleute in 17 Ländern. Die Firma wurde 2013 und 2014 von Pensions & Investments mit dem Titel "Best Place to Work in Money Management" ausgezeichnet. Dauerhaftigkeit, Stabilität sowie eine langfristige Orientierung zeichnen das Unternehmen aus. Neuberger Berman fördert eine Investment-Kultur, die auf fundamentalen Recherchen und selbständigem Denken basiert, und verwaltet Kundenvermögen im Wert von 247 Milliarden US-Dollar (per 30. September 2014). Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter www.nb.com

BRUNOMAGLI S.p.A. ist ein renommierter italienischer Produzent für Schuhe,
Handtaschen sowie Lederbekleidung und -accessoires und kann auf eine lange
Historie zurückblicken. 1936 begann Bruno Magli mit seinen Geschwistern Marino
und Maria, in einer kleinen Kellerwerkstatt in Bologna mit der Produktion von
Damenschuhen. Bereits 1947 wurde dann die erste Fabrik eingeweiht und die
Produktpalette um Herrenschuhe erweitert. Die heutige Produktionsstätte wurde
1969 in Betrieb genommen. BRUNOMAGLI betreibt heute Showrooms in Milano, Bologna,
Italien; New York, USA und Tokyo, Japan und ist in über 200 Retail-Stores
verteilt in 19 Ländern vertreten.

Aussender: Da Vinci Luxury AG
Marburger Straße 1