pta20150120007

SE Swiss Estates AG: Börsenzulassung neuer Namenaktien und Partizipationsscheine

Aktienkapital neu CHF 12.91 Mio. - Partizipationsscheinkapital neu CHF 21.232 Mio.

Zürich (pta007/20.01.2015/07:05 UTC+1) SE Swiss Estates AG hat im Anschluss an die erfolgte Kapitalerhöhung (Publikation am 22. Dezember 2014 im Schweizerischen Handelsamtsblatt/SHAB) die Kotierung von 55'050 neu ausgegebenen Namenaktien zu nominal je CHF 10.- (ISIN CH0023926550, Ticker SEAN) und von 455'950 neu ausgegebenen Partizipationsscheinen zu nominal je CHF 10.- (ISIN CH0019304531, Ticker SEAP) bei der Zulassungsstelle der BX Berne eXchange beantragt.

Die Kotierung (Börsenzulassung) der Titel wurde von der Zulassungsstelle bewilligt und diese sind seit Montag den 19. Januar 2015 handelbar.

SE Swiss Estates AG fokussiert sich auf das langfristige Investment in Wohnbauten in den städtischen Gebieten der Schweiz, inklusive Agglomerationen der grösseren Städte. Es werden Wohnimmobilien ab 20+ Mieteinheiten auf opportunistischer Basis erworben ("Undermanaged Assets" oder "Assets mit Repositionierungspotenzial"). Es gilt dabei die Maxime "Buy and Develop", d.h. erworbene Renditeimmobilien werden langfristig gehalten und weiter entwickelt.

Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com) kotiert.

- Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN
- Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP

Namenaktien unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen im Ausland. Partizipationsscheine unterliegen keinen Erwerbsbeschränkungen; diese sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse (www.boerse-frankfurt.de) unter der WKN A0MJ3Y und dem Tickersymbol WAG handelbar.

Aussender: SE Swiss Estates AG
Badener Strasse 290
Ansprechpartner: Udo Rössig
E-Mail: info@swiss-estates.ch