pta20150123014

Equity One Net Invest Incorporated: Antrag auf Zulassung als Funding Portal bei der U.S. amerikanischen Finanz- und Börsenaufsicht SEC

Portland (USA) (pta014/23.01.2015/12:13 UTC+1) Portland (USA), 23. Januar 2015 - Equity One Net Invest Inc. gibt bekannt, dass der offizielle Antrag auf Zulassung der Gesellschaft als registriertes Funding Portal bei der U.S. amerikanischen Finanz- und Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) in Washington D.C. zeitnah eingereicht wird.

Ausgangspunkt für den Antrag und die Zulassung als U.S. Funding Portal ist das Jumpstart our Business Startups Act (JOBS Act) von 2013, auf dessen Basis die SEC in 2014 die konkreten Umsetzungs- und Zulassungsvorschriften erarbeitet hat. Die finalen Regelungen der SEC sind noch nicht veröffentlicht worden. Equity One Net Invest war mit der SEC in den letzten Wochen im Gespräch um eine Zulassung mit Veröffentlichung der endgültigen Normen als Funding Portal zu erhalten. Der Antrag setzt bestimmte Voraussetzungen und Qualifikationen bei den Gründern und Board Mitgliedern voraus, die im Falle von Equity One Net Invest alle erfüllt sind.

Der Status als U.S. Funding Portal ermöglicht es Startups auf einfache und kostengünstige Weise Eigenkapital bis zu $ 1. Mio. bei U.S. Investoren öffentlich einzusammeln. Die Erstellung eines umfangreichen Wertpapierprospektes ist hierfür nicht erforderlich. Der Emittent muss bei einer Abwicklung seines öffentlichen Angebots über das Funding Portal nur wenige Informationen wie beispielsweise den Namen und Sitz des Emittenten, Informationen zu der Geschäftsführung und Details zu den angebotenen Aktien veröffentlichen.

Der Umfang an Informationspflichten soll es jungen Unternehmen erleichtern Kapitalgeber zu finden. Eine Registrierungspflicht des Emittenten bei der Finanzaufsicht SEC ist ebensowenig erforderlich. Die Kosten für den Emittenten sind somit sehr gering. Nach einem Zeitraum von zwölf Monaten kann der Emittent erneut Eigenkapital bis zu $ 1. Mio. über das Funding Portal öffentlich anbieten. Diese einfache und kostengünstige Möglichkeit richtet sich maßgeblich an Startups und mittelständisch geprägte Unternehmen. Eine Mindestbestandsdauer ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf unserer Webseite unter www.equity-one.net.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations-Team:

EQUITY ONE NET INVEST INC.
Investor Relations (Europe):
+44-203 695 2267
ir@equity-one.net

Über Equity One Net Invest:
Equity One Net Invest Incorporated (Equity One) ist eine U.S. amerikanische Aktiengesellschaft mit Sitz in Portland im Bundesstaat Oregon. Das in 2014 gegründete Unternehmen bietet Firmen die Möglichkeit Eigenkapital in den USA online einzusammeln. Equity One ist dabei keine Crowdfunding Platform. Kapital suchenden Unternehmen wird ein unabhängig von Equity One einsetzbares Zeichnungstool zur Verfügung gestellt. Weiterhin übernimmt Equity One die rechtliche Dokumentation um ein entsprechendes öffentliches Angebot in den USA durchführen zu können. Ergänzt wird die Beratungsleistung durch Investor Relations Maßnahmen und strategische Advisory Dienste.

Aussender: Equity One Net Invest Incorporated
942 Windmere Drive NW