pta20150211017

SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG: SW Umwelttechnik Österreich GmbH startet mit neuer Führung ins Geschäftsjahr 2015

DI Reinhard Werbitsch, MBA

[ Fotos ]

Klagenfurt (pta017/11.02.2015/13:00 UTC+1) Geschäftsführung: DI Reinhard Werbitsch, MBA wurde mit Wirkung vom 19.01.2015 zum Geschäfts-führer der SW Umwelttechnik Österreich GmbH bestellt.
Der 42-Jährige startete seine Karriere bei der SW Umwelttechnik Gruppe im Jahr 2006. Er verantwortete zuletzt die Produktion in Österreich mit den 3 Standorten Klagenfurt, Lienz und Sierning. Davor war er für das Unternehmen in Ungarn und Rumänien tätig. Er folgt Dr. Bernd Wolschner, der sich damit aus der operativen Geschäftsleitung der SW Umwelttechnik Österreich GmbH zurückzieht und sich wieder auf seine Tätigkeit als Vorstand der SW Umwelttechnik Gruppe konzentriert.
"Ich freue mich auf die Herausforderung und die Verantwortung ein erfolgreiches Unternehmen zu führen", so der jüngst zum Geschäftsführer bestellte Reinhard Werbitsch. "Wir werden unseren - bereits im letzten Jahr eingeleiteten - Weg fortsetzen: mehr Kundennähe, Ausbau der Produktentwicklung, eine klare Ausrichtung und Positionierung und natürlich eine positive Umsatzentwicklung."
Seine Ausbildung zum Bauingenieur absolvierte er an der TU Wien und an der KTH in Stockholm. Neben seiner beruflichen Tätigkeit konnte er 2010 mit dem erfolgreichen Abschluss des MBA Programms der Austrian Business School LIMAK in Linz auch seine Kenntnisse im kaufmännischen Bereich verstärken.

Verkaufsleitung: Klaus Aichholzer übernimmt die Verkaufsleitung der SW Umwelttechnik Österreich GmbH.
Klaus Aichholzer - seit über 20 Jahren für das Unternehmen tätig - war zuletzt für die Verkaufsgebiete Kärnten, Osttirol, Slowenien und Südtirol verantwortlich. Seine deklarierten Ziele für die Zukunft sind der Ausbau der Produktentwicklung, die Stärkung der Marktposition sowie eine weitere Optimierung der Kundenbetreuung.
Klaus Aichholzer über seine neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und bin überzeugt, dass ich gemeinsam mit meinem Verkaufsteam die gesetzten Ziele erreichen werde."
Bei SW Umwelttechnik berichtet Klaus Aichholzer direkt an DI Reinhard Werbitsch, Geschäftsführer SW Umwelttechnik Österreich GmbH.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik - seit 1997 an der Wiener Börse notiert steht für nachhaltiges Wirtschaften in Ost- und Südosteuropa. Mit innovativer Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur in den CEE Ländern.

Aussender: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
E-Mail: michaela.werbitsch@sw-umwelttechnik.at