pta20150306008

iQ Power Licensing AG: iQ Power-Partner Discover Energy meldet starke Nachbestellungen aus den VAE

Zug / Hong Kong (pta008/06.03.2015/10:30 UTC+1) ,

- Discover Energy International erhält hohe Nachbestellungen seines Händlers Omeir Bin Youssef & Sons (OBY) für die Vereinigten Arabischen Emirate

- Auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird die Technologie DISCOVER MIXTECH vom Markt gut angenommen

Zug / Hong Kong, 06. März 2015 - Discover Energy International Limited, Hongkong, meldet hohe Nachbestellungen durch seinen Alleinvertriebshändler in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Omeir Bin Youssef & Sons LLC. Nach der erfolgreichen Markteinführung im September 2014 (Höhepunkte sind unter https://www.youtube.com/watch?v=fI51-yk9yqk&feature=youtu.be zu sehen), konnte die Nachfrage über alle Vertriebswege im Markt stetig erhöht werden, insbesondere im Bereich Flottenanwendung und Geschäftskunden.

Kevin Loman, Direktor von Discover Energy International Limited, Hongkong, sagt: "DISCOVER MIXTECH wird vom Markt gut angenommen. Aufgrund der Wirksamkeit in heißen Klimazonen beobachten Flottenmanager weniger Notfallanrufe aus dem Feld und verzeichnen Produktivitätssteigerungen und Kosteneinsparungen in ihren Wartungsplänen dank der längeren Akkulaufzeiten." Mit den bevorstehenden heißen Sommermonaten nähern sich die Vereinigten Arabischen Emirate der umsatzstarken Hochsaison. "Alle sind gespannt, wie sich die weiter wachsende Nachfrage nach Eco und Eco Premium-Batterien weiter entwickelt".

Omeir Bin Youssef & Sons LLC ist Teil der renommierten Omeir Bin Youssef Gruppe, die von den Brüdern Khalifa Bin Youssef & Omeir Bin Youssef im Jahr 1956 gegründet wurde und die erste Franchise-Akquisition im Jahre 1959 verzeichnete. Heute ist es eines der angesehensten Unternehmen in Abu Dhabi und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit ihren Aktivitäten in verschiedensten Branchen wie Automotive, Reiseunternehmen, Immobilien sowie Engineering & Technology, beschäftigt OBY rund 2.000 Mitarbeiter in vielen Nationalitäten. Einige der bekannten Partner aus der Vergangenheit und Gegenwart sind: GM, Bedford, Peugeot, Gulf Air, Etihad Airways, ABB und Alstom. OBY ist im Automobilgeschäft seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich. Sie sind exklusiver Partner von Peugeot in Abu Dhabi und Al-Ain mit einem Netzwerk an Showrooms und Service-Centern und sind mit Peugeot seit mehr als 15 Jahren verbunden. OBY hat sich für viele Jahre auf diese hervorragende und ständig wachsende Beziehung verpflichtet.

Discover Energy International ist Hersteller und Vertreiber von Akkumulatoren und stromverwandten Produkten mit jahrzehntelanger Erfahrung. Das Unternehmen hat strategisch gelegene Werke, weltweit führende OEM- und Aftermarket-Kunden und ist der größte Anbieter von EV Traction Trockenbatterien für OEM-Lösungen weltweit. Discover entwickelt innovative Clean & Green® Produkte und betreibt verantwortliches Produktlebenszyklusmanagement und Recycling-Programme.

DISCOVER MIXTECH wurde entworfen, um eine bessere Leistung in Start-Stopp-Anwendungen zu generieren und den wachsenden Anforderungen der elektronischen Nutzung in Fahrzeugen gerecht zu werden. Sie ist seit Jahrzehnten die erste bedeutende Innovation auf dem Markt für nasse Starterbatterien. Die automatische passive Elektrolyt-Durchmischung innerhalb der Batterie sorgt für gleichmäßige Säuredichte und für eine höhere Dauerleistung über die gesamte Lebensdauer der Batterie. Die Eliminierung von Säureschichtung und thermischen Gradienten (Hotspots) in der Batterie verlängert die Lebensdauer der Platten und ermöglicht höhere Materialausnutzung zu geringeren Kosten pro Zyklus gegenüber herkömmlichen Batterien. Die patentierte Technologie wurde mit dem ersten Platz beim begehrten Automechanika Innovation Award 2010 ausgezeichnet.

Aussender: iQ Power Licensing AG
Metallstrasse 6