pta20150401017

SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG: Veränderung der SW Umwelttechnik Aktionärsstruktur

Klagenfurt (pta017/01.04.2015/15:00 UTC+2) SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG (ISIN: AT0000808209) hat am 30.03.2015 davon Kenntnis erlangt, dass die Züricher Kantonalbank per 25.03.2015 durch den Vollzug des Kaufs von 82% der Aktien die Kontrolle über die Swisscanto Holding AG erlangt hat.

Die Züricher Kantonalbank hält in Folge per 25.03.2015 indirekt 32.046 Aktien der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG - entsprechend einen Stimmrechtsanteil von 4,855%. Die 32.046 Aktien der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG werden direkt von den beiden Fondsleitungen Swisscanto Asset Management AG (neu: Zürich) respektive Swisscanto International S.A. (Luxembourg) gehalten, welche beide 100% Tochtergesellschaften der Swisscanto Holding AG sind

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik - seit 1997 an der Wiener Börse notiert - steht für nachhaltiges Wirtschaften in Zentral- und Südosteuropa. Mit innovativer Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur in den CEE Ländern.

Aussender: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
E-Mail: michaela.werbitsch@sw-umwelttechnik.at