pta20150416034
Erwerb und/oder Veräußerung eigener Aktien gemäß § 119 Abs. 9 BörseG

AMAG Austria Metall AG: Ermächtigung zum Rückerwerb und zur Wiederveräußerung eigener Aktien

Ranshofen (pta034/16.04.2015/14:45 UTC+2) In der am 16. April 2015 abgehaltenen 4. ordentlichen Hauptversammlung wurde der Vorstand ermächtigt:

1) gemäß § 65 Abs 1 Z 4 und 8 sowie Abs 1a und 1b AktG, jeweils mit Zustimmung des Aufsichtsrats, auf den Inhaber lautende Stückaktien der Gesellschaft im Ausmaß von bis zu 10% des Grundkapitals der Gesellschaft während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab 16. April 2015 über die Börse zu erwerben, wobei der niedrigste Gegenwert nicht mehr als 20 % unter und der höchste Gegenwert nicht mehr als 10 % über dem durchschnittlichen Börsenschlusskurs der letzten 3 Börsentage vor Erwerb der Aktien liegen darf. Der Handel in eigenen Aktien ist als Zweck des Erwerbs ausgeschlossen. Die Ermächtigung kann ganz oder teilweise oder auch in mehreren Teilbeträgen und in Verfolgung eines oder mehrerer Zwecke durch die Gesellschaft, durch ein Tochterunternehmen (§ 228 Abs 3 UGB) oder für Rechnung der Gesellschaft durch Dritte ausgeübt werden. Der Erwerb kann unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben börslich oder außerbörslich erfolgen.

2) die auf Grundlage des Beschlusses gemäß Punkt 1 erworbenen, eigenen Aktien ohne weiteren Hauptversammlungsbeschluss einzuziehen oder wieder zu veräußern und die Veräußerungsbedingungen festzusetzen. Die Ermächtigung kann ganz oder in mehreren Teilbeträgen und in Verfolgung eines oder mehrerer Zwecke durch die Gesellschaft, durch ein Tochterunternehmen oder für Rechnung der Gesellschaft durch Dritte ausgeübt werden.

3) für die Dauer von 5 Jahren ab 16. April 2015 an, gemäß § 65 Abs 1b AktG für die Veräußerung eigener Aktien eine andere gesetzlich zulässige Art der Veräußerung als über die Börse oder ein öffentliches Angebot, auch unter Ausschluss des Wiederkaufsrechts der Aktionäre, zu beschließen und die Veräußerungsbedingungen festzusetzen.

Aussender: AMAG Austria Metall AG
Lamprechtshausenerstraße 61
5282 Ranshofen
Ansprechpartner: Dipl.Kfm. Felix Demmelhuber