pta20150504028

SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG: Neues Mitglied im Vorstand

János Váczi

[ Fotos ]

Klagenfurt (pta028/04.05.2015/15:00 UTC+2) János Váczi wird mit 5. Mai 2015 zum Finanzvorstand der an der Wiener Börse notierten SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG bestellt.

Der 37-jährige Diplomökonom studierte an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Debrecen/ Ungarn und begann seine berufliche Tätigkeit bei der KPMG Hungária in Budapest im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

Seit 2004 ist er als Leiter des Konzerncontrollings in der SW Umwelttechnik Gruppe tätig. Er verantwortete den Ausbau des monatlichen und vierteljährlichen IFRS Berichtswesens der SW Umwelttechnik Gruppe, sowie den Aufbau der Buchhaltung und des Controllings in den ungarischen und rumänischen Tochtergesellschaften. Bei den Verhandlungen mit den finanzierenden Banken der SW Umwelttechnik Gruppe leistete er mit seinem Fachwissen einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss der langfristigen Tilgungsvereinbarung.

Das Vorstandsmandat von DI Dr. Bernd Wolschner endet, wie bereits berichtet, mit Ende 2015. Als seinen Nachfolger hat der Aufsichtsrat der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG nun den ungarischen Fachmann als Finanzvorstand in die Unternehmensführung berufen. Es werden ab 2016 die zwei Vorstandsmitglieder DI Klaus Einfalt und Mag. János Váczi den Aufbau des Unternehmens vorantreiben und seine Marktposition weiter ausbauen.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik - seit 1997 an der Wiener Börse notiert steht für nachhaltiges Wirtschaften in Zentral- und Südosteuropa. Mit innovativer Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur in den CEE Ländern.

Aussender: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
E-Mail: michaela.werbitsch@sw-umwelttechnik.at