pta20150508033

conwert Immobilien Invest SE: Unternehmen setzt Wertsteigerungsstrategie fort, Clemens Schneider scheidet bei conwert aus

Wien (pta033/08.05.2015/21:55 UTC+2) Die im österreichischen ATX gehandelte conwert Immobilien Invest SE gibt bekannt, dass der Verwaltungsrat aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Umsetzung der nächsten strategischen Schritte das Geschäftsführungsmandat von Clemens Schneider einvernehmlich mit sofortiger Wirkung beendet hat.

Thomas Doll wird als CFO interimistisch auch die Agenden von Clemens Schneider als Geschäftsführender Direktor mitübernehmen, bis eine Neubestellung vorgenommen ist. Der Verwaltungsrat wird den Neubestellungsprozess zügig vorantreiben, um die strategischen Prioritäten des Konzerns optimal adressieren zu können. Diese beinhalten insbesondere eine nachhaltige Optimierung der Finanzierungsseite und eine Konzentration auf Wohnimmobilien in den conwert-Kernmärkten. Dadurch soll insbesondere der FFO I (Funds from Operations vor Verkaufsergebnis und Einmaleffekten) als wichtige operative Kenngröße gestärkt werden. Für das Geschäftsjahr 2015 erwartet das Unternehmen eine Steigerung des FFO I von 34,8 Mio EUR auf 40 Mio EUR.

...........................................................
Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Einschätzungen und Aussagen, die auf Basis aller zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen getroffen wurden. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. conwert weist darauf hin, dass die tatsächlichen Gegebenheiten und damit auch die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedenster Faktoren von den in dieser Mitteilung dargestellten Erwartungen abweichen.

Aussender: conwert Immobilien Invest SE
Alserbachstraße 32
Ansprechpartner: Dr. Clemens Billek
E-Mail: cwi@conwert.at