pta20150519037
Hauptversammlung gemäß § 107 Abs. 3 AktG

conwert Immobilien Invest SE: Ergänzung der Tagesordnung der 14. ordentlichen Hauptversammlung

Wien (pta037/19.05.2015/20:50 UTC+2) conwert Immobilien Invest SE, Wien, FN 212163 f (die "Gesellschaft")

ERGÄNZUNG DER TAGESORDNUNG der am 5. Juni 2015 um 14:00 Uhr, Wiener Zeit, im Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien, stattfindenden 14. ordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre der conwert Immobilien Invest SE

Aufgrund eines frist- und ordnungsgemäß am 15. Mai 2015 gestellten Antrags gemäß § 62 Abs 1 SE-Gesetz iVm § 109 AktG der Aktionäre

* Petrus Advisers Investments Fund L.P., Register Nr. QH-69749, Grand Cayman, Cayman Islands,
* TSSC Holding Ltd., Ras al Khaimah Investment Authority, Certificate Nr. 065/05/10/2251, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate,
* Mag. Klaus Umek, MIM, geboren am 05.10.1971, London, Vereinigtes Königreich,
* Osprey Ltd., Register Nr. 2005-00150, Castries, St. Lucia,
* EPME Holding Ltd., Ras al Khaimah Investment Authority, Certificate Nr. A115/11/10/2809, Ras al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate,
* BODEN-INVEST Beteiligungsgesellschaft m.b.H. & Co KG, FN 26904 s, Wien, Österreich,
* Cabocla Stiftung, Register Nr. FL-0002.033.611-0, Vaduz, Liechtenstein,
* MMag. Dr. Helmut Hardt, geb. 01.07.1960, Wien, Österreich,
* BODEN-INVEST Beteiligungsgesellschaft m.b.H. & Co. "Kapital & Wert Sachwerte-Fonds" KG, FN 218933 k, Wien, Österreich, und
* Mag. Brigitte Ludwig, geboren am 15.04.1957, Wien, Österreich,

(gemeinsam die "Antragsteller"), die gemeinsam an der Gesellschaft seit mehr als drei Monaten ununterbrochen 5.208.418 Stückaktien halten, und damit über einen Anteil, der fünf von Hundert des Grundkapitals der Gesellschaft übersteigt, verfügen, wird die am 8. Mai 2015 in der Wiener Zeitung und auf der Internetseite der Gesellschaft unter http://www.conwert.at veröffentlichte Tagesordnung der am 5. Juni 2015, um 14.00 Uhr, Wiener Zeit, im Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien, stattfindenden 14. ordentlichen Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest SE wie folgt ergänzt:

6. Abberufung von Mitgliedern des Verwaltungsrats und Wahlen in den Verwaltungsrat.
7. Beschlussfassung über die Änderung der Satzung der conwert Immobilien Invest SE in § 11 Absatz 1.
8. Beschlussfassung über die Änderung der Satzung der conwert Immobilien Invest SE in § 16 Absatz 2.

Folgende Unterlagen sind gemäß Art 53 SE-VO iVm§ 108 Abs 3 AktG und § 109 Abs 2 AktG ab dem 19. Mai 2015 unter der im Firmenbuch eingetragenen Internetseite der Gesellschaft http://www.conwert.at zusätzlich zu den seit 15. Mai 2015 gemäß Art 53 SE-VO iVm § 108 Abs 3 AktG verfügbaren Unterlagen abrufbar:

* Beschlussvorschläge der Antragsteller zu den ergänzten Tagesordnungspunkten samt Begründungen;
* Gegenüberstellung des § 11 Absatz 1 und des § 16 Absatz 2 der Satzung in der bisherigen und der zur Änderung vorgeschlagenen Form;
* Lebenslauf und Erklärung der Kandidaten Mag. Erich Kandler und Mag. Klaus Umek, MIM gemäß § 46 Abs 3 SE-Gesetz iVm § 87 Abs 2 AktG.

Die ursprüngliche Einberufung sowie die ergänzte Tagesordnung sind überdies seit 8. bzw. 19. Mai 2015 auf der im Firmenbuch eingetragenen Internetseite der Gesellschaft unter http://www.conwert.at zugänglich.

Seit dem 21. Tag vor der Hauptversammlung, sohin seit 15. Mai 2015, wurden auf der im Firmenbuch eingetragenen Internetseite der Gesellschaft unter http://www.conwert.at weiters Formulare für die Erteilung und für den Widerruf einer Vollmacht gemäß § 114 AktG zugänglich gemacht.

Der Verwaltungsrat behält sich vor, eine Stellungnahme zur Zulässigkeit der Beschlussvorschläge der Antragsteller zu Tagesordnungspunkt 7 und 8 auf der Internetseite der Gesellschaft http://www.conwert.at zu veröffentlichen.

Wien, im Mai 2015
Der Verwaltungsrat

Aussender: conwert Immobilien Invest SE
Alserbachstraße 32