pta20150630015

DEWB AG Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG: DirectPhotonics sichert sich Wachstumsfinanzierung zur beschleunigten Markterschließung

Berlin (pta015/30.06.2015/09:44 UTC+2) Die DirectPhotonics Industries GmbH, Berlin, Anbieter von innovativen ultrabrillanten Direktdioden-Lasern, hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde bis zu 3,3 Millionen Euro eingeworben. Neben den bestehenden Gesellschaftern hat sich ein namhafter strategischer Industriepartner beteiligt. Die Mittel der Runde sollen zur Beschleunigung des Wachstums, zum Ausbau und zur Zertifizierung der Produktion sowie zur Weiterentwicklung von DirectPhotonics' kostengünstiger kW-Laser-Produktlinie für die Materialbearbeitung verwendet werden.

"Diese Investition ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens. Sie soll eine wachstumsorientierte industrielle Organisation schaffen, um Produktqualifizierung, Produktionsprozesse und Service entsprechend den Anforderungen unserer Kunden sicherzustellen. Über das finanzielle Engagement hinaus, mit dem die Investoren das Vertrauen in unser Geschäftsmodell unterstreichen, ermöglicht diese strategische Partnerschaft Zugang zu Ressourcen, die die Entwicklung von DirectPhotonics erheblich voranbringen werden", sagt Wolfgang Gries, Geschäftsführer und Gründer von DirectPhotonics Industries GmbH.

Über DirectPhotonics Industries GmbH
DirectPhotonics entwickelt und produziert ultrabrillante fasergekoppelte Diodenlaser für verschiedenste Laseranwendungen in der Mikro- und Makromaterialbearbeitung. Im Jahr 2011 gegründet, befindet sich der Hauptsitz der Firma in Berlin Adlershof. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.directphotonics.com.

DirectPhotonics Industries GmbH
Wolfgang Gries