pta20150819029

iQ Power Licensing AG: US-Patentbehörde erteil IQPLAG wichtiges Montagepatent

Zug (pta029/19.08.2015/20:35 UTC+2) Zug / Gwangju (Südkorea), 19. August 2015 - Der iQ Power Licensing AG (ISIN: CH0268536338; WKN: A14M1C; Symbol: IQL), Entwickler und Vermarkter von Technologien und deren Lizenzen für umweltfreundliche und technologisch innovative Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, wurde für den wichtigen nordamerikanischen Markt seitens der US-Patentbehörde jetzt ein weiteres Technologiepatent mit einem breiten Schutzbereich erteilt.

Das Patent war erst im Januar 2014 eingereicht worden. Es ergänzt und aktualisiert ein Patent aus dem Jahr 2007 und behandelt ein wichtiges Montagepatent, das sowohl für die iQ-Technologie der Lösungen iQP-1 wie auch iQP-2 relevant ist. Nach dem Wechsel auf iQP-2 blockiert das Patent eine nicht zulässige Nutzung der iQ-Technologie auf der Basis der Vorgängerlösung iQP-1 durch unbefugte Dritte.

Mit dieser neuesten Patenterteilung unterstreicht die iQ Power Licensing AG abermals ihre Technologieführerschaft.

Aussender: iQ Power Licensing AG
Metallstrasse 6