pta20150903037

Greifswald (pta037/03.09.2015/18:00 UTC+2) Ad hoc Meldung nach § 15 WpHG

HanseYachts AG beschließt Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht

Datum: 03. September 2015

Der Vorstand der HanseYachts AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats am heutigen Tag beschlossen, unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 9.592.590,00 um bis zu EUR 1.498.840,00 auf bis zu EUR 11.091.430,00 durch Ausgabe von bis zu 1.498.840 Stück neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu erhöhen. Der Bezugspreis je neuer Aktie wurde auf EUR 2,00 festgesetzt. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Juli 2015 gewinnanteilsberechtigt.

Den Aktionären wird ein mittelbares Bezugsrecht im Verhältnis 6,4 : 1 (sechskommavier Aktien für eine neue Aktie) eingeräumt.

Die Bezugsfrist der neuen Aktien läuft ab dem ersten Tag nach Veröffentlichung des Bezugsangebots im Bundesanzeiger zwei Wochen.

Die Bezugsrechte sowie das Bezugsrecht für Spitzenbeträge, d. h. Teilbezugsrechte, die nicht zum Erwerb einer ganzen Aktie ermächtigen, sind nur im Kreis der Aktionäre übertragbar, jedoch nicht im Freiverkehr oder in einem anderen organisierten Markt handelbar. Ein Ausgleich für nicht ausgeübte Bezugsrechte findet nicht statt. Ein Überbezug wird nicht gewährt.

Soweit die im Zuge der Kapitalerhöhung entstehenden neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien nicht durch Zeichnung der Aktionäre im Rahmen der Ausübung des gesetzlichen Bezugsrechts übernommen werden, werden die Aktien interessierten Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis zum Kauf angeboten.

Ende
Weiterführende Informationen, umfangreiches Bildmaterial, Spezifikationen und vieles mehr finden Sie auf unseren Websites im Pressebereich der HanseYachts Aktiengesellschaft. Bitte besuchen Sie den Pressebereich unserer Website: www.hansegroup.com.

Aussender: HanseYachts AG
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald
Ansprechpartner: Dr. Marcus Münch