pta20150929020

conwert Immobilien Invest SE: conwert-Geschäftsbericht mit EPRA Gold Award ausgezeichnet

Wien (pta020/29.09.2015/17:30 UTC+2) Die im ATX gelistete conwert Immobilien Invest SE freut sich bekanntzugeben, dass der Geschäftsbericht 2014 von der EPRA - European Public Real Estate Association zweimal ausgezeichnet wurde.

Für die transparente Finanzberichterstattung unter Berücksichtigung der EPRA Best Practice Recommendations (BPR) erhielt conwert als einziges Wohnimmobilienunternehmen in Deutschland und Österreich den Gold Award for Financial Reporting. Darüber hinaus wurde conwert mit dem Most Improved Annual Report Award gewürdigt.

"Diese internationalen Auszeichnungen unterstreichen unsere hohen Transparenzansprüche in der Kommunikation mit Investoren", kommentiert Dr. Wolfgang Beck, CEO von conwert.

"Die Auszeichnungen unterstreichen auch die konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsberichts über die letzten Jahre. Ich bin stolz auf das Team, das mit seiner hervorragenden Arbeit dazu beigetragen hat, diesen Award zu gewinnen. Auch in Zukunft werden wir nach den Best Practice Recommendations der EPRA berichten", ergänzt Dr. Clemens Billek, Leitung Investor Relations - Konzernkommunikation, Beteiligungsmanagement und Corporate Legal.

Im Rahmen der Annual Report Survey 2014-2015 von Deloitte und EPRA wurden die Geschäftsberichte von 106 führenden europäischen Immobilienunternehmen analysiert. Die Kriterien und den gesamten Bericht finden Sie auf der EPRA-Website unter http://www.epra.com.

Aussender: conwert Immobilien Invest SE
Alserbachstraße 32
Ansprechpartner: Clemens Billek
E-Mail: cwi@conwert.at