pta20151021001

Heta Asset Resolution AG: Heta veröffentlicht Gläubiger-Information

Klagenfurt am Wörthersee (pta001/21.10.2015/00:35 UTC+2) Mit Ad Hoc Meldung vom 13. August 2015 hat der Vorstand der HETA ASSET RESOLUTION AG ("Heta") mitgeteilt, dass er ab der Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts zum 30. Juni 2015 den Gläubigern und Investoren innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten und in einer strukturierten Form weitere unternehmensrelevante Informationen zur Verfügung stellen wird.

Der Vorstand der Heta hat daher heute eine Unternehmenspräsentation veröffentlicht, die auf der Homepage der HETA unter Investoren/Investoren-Information 2015 (http://www.heta-asset-resolution.com/de/content/investoren-information-2015 ) abgerufen werden kann. Dies mit dem Ziel, zusätzliche Transparenz gegenüber Gläubigern und Investoren zu schaffen.

In der Unternehmenspräsentation werden unter anderem der Aufbau und Unternehmenszweck der Heta beschrieben, weiterführende Informationen zum HETA-Halbjahresbericht zum 30.06.2015 gegeben, die Eckpunkte der Mittelfristplanung der HETA erläutert, wesentliche in 2015 durchgeführte oder noch durchzuführende Transaktionen dargestellt und zu einigen Rechtsstreitigkeiten weiterführende Informationen gegeben.

In dieser Unternehmenspräsentation werden auch Fragen beantwortet, die Gläubiger und Investoren an die Heta über die mit 13.8.2015 als Dialog-Einladung implementierte Plattform holding@heta-asset-resolution.com gerichtet haben. Die englische Fassung der Unternehmenspräsentation wird unter http://www.heta-asset-resolution.com/en/content/investor-information-2015 so bald wie möglich veröffentlicht.

Der Vorstand der HETA weist im Zusammenhang mit den in der Unternehmenspräsentation enthaltenen Informationen die Gläubiger und Investoren ausdrücklich auf die entsprechenden Warnhinweise (Disclaimer) in der Unternehmenspräsentation hin. Auch wird darauf hingewiesen, dass eine Aktualisierung oder Erweiterung der Unternehmenspräsentation jederzeit möglich ist. Solche Aktualisierungen oder Erweiterungen werden wieder auf der Homepage der Heta im Bereich Investoren/Investoren-Information abrufbar sein.

Aussender: Heta Asset Resolution AG
Alpen-Adria-Platz 1
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Ansprechpartner: Mag. Julia Reiter