pta20160208017

Unternehmens Invest AG: UIAG Holding stockt MLU-Beteiligung auf

Vollständige Übernahme des international tätigen Messtechnik-Betriebes

Wels (pta017/08.02.2016/13:25 UTC+1) Wels/Wien, 8. Februar 2016 - Die UIAG Holding GmbH, eine gemeinsame Gesellschaft der börsenotierten Unternehmens Invest AG (UIAG) und der Investmentgruppe Q-Advisers, übernimmt die MLU-Monitoring für Leben und Umwelt Ges.m.b.H. (Wiener Neudorf) zu 100%. Am international tätigen Hersteller und Anbieter von Umwelt-Messtechniklösungen war die UIAG Holding bereits seit April des Vorjahres zu 60% beteiligt.
Die UIAG Holding hatte schon bisher die industrielle Führung in der MLU inne und nahm nun eine Gelegenheit wahr, die Alteigentümer auszukaufen.

Über die UIAG
Die UIAG ist eine börsenotierte Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Entwicklung von mittelständischen Industriebetrieben in Österreich spezialisiert hat. Die Ergebnisse sind wesentlich an Verkäufe von Beteiligungen gebunden und können daher von Jahr zu Jahr erheblich schwanken. Als langfristiger, unabhängiger Investor stellt die UIAG Wachstumsfinanzierung und Know-How bereit. Hauptaktionäre sind Dr. Rudolf Knünz und Paul Neumann MBA.

Über die Q-Advisers Gruppe
Die Q-Advisers Gruppe ist eine auf Asset Management, Private Equity und Corporate Finance spezialisierte, unabhängige Investmentgruppe. Die Gesellschaften verwalten ein Vermögen von rund 400 Mio. EUR und unterhalten Standorte in London, Wien, Frankfurt, Würzburg und Berlin. Hauptaktionär von Q-Advisers ist Dr. Fritz Schweiger.

Rückfragehinweis:

Presse:
Veronika Rief
Rief Financial Communications: 01 533 807 210
presse@uiag.at

Investor Relations:
Andrea Salchenegger
UIAG Büro Wien: 01 405 97 71 0
office@uiag.at

Aussender: Unternehmens Invest AG
Edisonstraße 1
4600 Wels