pta20160307007

Trig Social Media AB: Trig Social Media gibt den Erwerb von social-commerce.co bekannt

Nacka Strand (pta007/07.03.2016/09:00 UTC+1) Trig social media AB ist erfreut den Erwerb von 50.5% der www.social-commerce.co sowie ihrer Holdinggesellschaft Fusion Finance, mit der Option die verbleibenden 49.5% bis Ende des Jahres zu erwerben, bekannt geben zu können. Die Transaktion erfolgt mit 9 Millionen Trig Social Media Aktien, welche in Kürze ausgegeben werden. Der Preis für die verbleibenden 49.5% ist leistungsabhängig.

Social-commerce ist eine gamifizierte Wirtschaftsplattform mit einer verbundenen Komponente, welche innerhalb der nächsten zwei Wochen eingeführt wird. Was es so einzigartig macht, ist die Kombination aus Werbegeschenken, Produkten und Dienstleistungen verbunden mit einem sozialen Bestandteil. Die Erwartung ist, dass diese Plattform einen Umsatz innerhalb der nächsten zwei Wochen, nachdem es live geht, erwirtschaftet.

Dieser Erwerb ist eine großartige Gelegenheit und zugleich vorteilhaft für unsere Produktanwender wie auch für die Aktionäre. Es kreiert eine einzigartige strategische Gelegenheit unsere bestehenden sozialen Medienkenntnisse zu nutzen und diese mit Social Commerce zu verknüpfen.

Dieser Erwerb zeigt die erste wesentliche Veränderung, basierend auf unsere neue betriebliche Unternehmensstrategie, mit dem Ziel einen neutralen Kapitalfluss des Unternehmens innerhalb der nächsten 12 Monate zu erreichen. Weitere Veränderungen sind in der Umsetzung und werden demnächst bekannt gegeben. In diesem Zusammenhang sieht der Vorstand eine Neudefinierung der betrieblichen Unternehmensstruktur, inklusive die Auslagerung und Lizenzierung einiger bestehenden Produkten auf der Basis eines Umsatzbeteiligung, vor, um die laufenden Kosten zu verringern und die Vermarktung zu beschleunigen.

Über Trig Social Media AB (Publ.)
Trig Social Media (Publ.) ist ein weltweit sozialer Medienplattformanbieter, welcher eine Auswahl an sozialen Benutzer-Produktapplikationen wie Trig.com, Trig Money und Momentik by Trig, entworfen hat. Das weltweite Wachstum der Produktapplikationen wird direkt mit den Anwendern sowie auch über Vertragspartner und Repräsentanten entwickelt.

Aussender: Trig Social Media AB
Vikdalsgränd 10a
13127 Nacka Strand
Schweden