pta20160315007

conwert Immobilien Invest SE: Marc Sahling wird neuer Leiter des Deutschlandgeschäfts

Wien (pta007/15.03.2016/08:28 UTC+1) Die conwert Immobilien Invest SE (conwert) hat mit Wirkung zum 1. April 2016 Herrn Marc Sahling (46) zum neuen Geschäftsführer der deutschen conwert-Gesellschaften bestellt. Sahling verantwortet in dieser Funktion zukünftig das Asset und Property Management sowie den Vertrieb im wichtigsten Markt der auf Wohnimmobilien in Österreich und Deutschland spezialisierten Immobiliengruppe.

Der studierte Betriebswirt und verheiratete Vater zweier Kinder verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Generalbevollmächtigter der börsennotierten Gagfah-Gruppe erwarb Sahling fundierte Kenntnisse in den Bereichen Asset und Property Management, Akquisitionen und Immobilienvertrieb. Zudem war er für die strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft verantwortlich und hat sich dabei als ein ausgewiesener Kenner des deutschen Immobilienmarktes erwiesen.

Wolfgang Beck, Geschäftsführender Direktor und CEO von conwert: "Mit Marc Sahling haben wir einen Immobilienexperten mit langjähriger Erfahrung für die Geschäftsführung in Deutschland gewonnen. Wir sind überzeugt, dass uns sein Know-how in diesem für uns wichtigen Markt bei der Wertsteigerung conwerts im Sinne unserer Kunden und Investoren helfen wird. Gemeinsam wollen wir in dieser Region die von uns verfolgte Konzentration auf Wohnimmobilien fortführen und unser Portfolio gezielt ausbauen. Immobilien, die nicht zum Kerngeschäft zählen, werden wir dagegen wie geplant verkaufen."

Der bisherige Geschäftsführer, Rolf Schneider, verlässt conwert mit Ende März auf eigenen Wunsch. Das Geschäftsführende Direktorium bedankt sich bei ihm für seinen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

...........................................................

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Einschätzungen und Aussagen, die auf Basis aller zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen getroffen wurden. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. conwert weist darauf hin, dass die tatsächlichen Gegebenheiten und damit auch die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedenster Faktoren von den in dieser Mitteilung dargestellten Erwartungen abweichen können.

Aussender: conwert Immobilien Invest SE
Alserbachstraße 32
Ansprechpartner: Dr. Clemens Billek
E-Mail: cwi@conwert.at