pta20160401026

Pankl Racing Systems AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Kapfenberg (pta026/01.04.2016/14:00 UTC+2) 1. April 2016

Die Pankl Racing Systems AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91 BörseG von Herrn DI Stefan Pierer wie folgt informiert wurde:

Die Pierer Industrie AG, FN 290677t, hatte zuletzt gemeldet, dass sie unmittelbar über 318.150 Aktien der Pankl Racing Systems AG verfügt; dies entsprach einer unmittelbaren Beteiligung am Grundkapital und an den Stimmrechten der Pankl Racing Systems AG von rund 10,10%. Die Pierer Industrie AG wird von der Pierer Konzerngesellschaft mbH kontrolliert. Die Pierer Konzerngesellschaft GmbH wird von Herrn DI Stefan Pierer kontrolliert.

DI Stefan Pierer hat der Pankl Racing Systems AG am 31. März 2016 mitgeteilt, dass die von ihm über die Pierer Konzerngesellschaft mbH kontrollierte Pierer Industrie AG am 31. März 2016 die von ihr unmittelbar gehaltenen Aktien der Pankl Racing Systems AG verkauft hat und ihre unmittelbare Beteiligung an der Pankl Racing Systems AG somit am 31. März 2016 die Schwellen von 10%, 5% und 4% unterschritten hat und auf 0 zurückgefallen ist.

Die Pierer Industrie AG hält weiterhin mittelbar über die von ihr kontrollierte CROSS Industries AG 65,95% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Pankl Racing Systems AG (2.077.500 Aktien).

Aussender: Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg
Ansprechpartner: IR