pta20160413008
Hauptversammlung gemäß § 107 Abs. 3 AktG

CA Immobilien Anlagen AG: Ergänzung der Tagesordnung der 29. ordentlichen Hauptversammlung

Wien (pta008/13.04.2016/08:00 UTC+2) 13.04.2016.

CA IMMOBILIEN ANLAGEN AKTIENGESELLSCHAFT
FN 75895k
ISIN AT0000641352 (Stammaktien)
ISIN AT0000641345 (Namensaktien)

Ergänzung der Tagesordnung der 29. ordentlichen Hauptversammlung

Aufgrund eines frist- und ordnungsgemäß am 12. April 2016 gestellten Ergänzungsverlangens gemäß § 109 AktG der Aktionärin Terim Limited, Lemesou, 5, flat/office 001, Aglantzia 2112, Nikosia, Zypern, eingetragen im Handelsregister zu HE 342584, die an der Gesellschaft seit mehr als 3 Monaten ununterbrochen zumindest 25.690.163 Stück Aktien hält und damit über einen Anteil, der 5% (fünf von Hundert) des Grundkapitals der Gesellschaft übersteigt, verfügt, wird die am 31. März 2016 in der Wiener Zeitung sowie auf der Internetseite der CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft veröffentlichte Tagesordnung der für Dienstag, 3. Mai 2016, um 14:00 Uhr (MEZ), sowie für den Fall, dass die Hauptversammlung nicht rechtzeitig beendet werden kann, zusätzlich für den 4. Mai 2016 im Saal Olympia Mancini im Hotel Savoyen Vienna, 1030 Wien, Rennweg 16, einberufenen 29. ordentlichen Hauptversammlung der CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft - durch Einfügung eines zusätzlichen Tagesordnungspunktes "Beschlussfassung über die Änderung der Satzung in § 21 zwecks Änderung der Beschlussmehrheiten" ergänzt und lautet insgesamt wie folgt:

TAGESORDNUNG
1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2015 samt Lageberichten, dem Corporate Governance Bericht, dem Vorschlag für die Gewinnverwendung und dem Bericht des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2015.
2. Beschlussfassung über die Verwendung des im Jahresabschluss 2015 ausgewiesenen Bilanzgewinns.
3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2015.
4. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2015.
5. Beschlussfassung über die Vergütung für den Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2015.
6. Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2016.
7. Beschlussfassung über die Wahlen in den Aufsichtsrat.
8. Beschlussfassung a) über die Neufassung der Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG, b) über den Ausschluss der allgemeinen Kaufmöglichkeit der Aktionäre bei Verwendung eigener Aktien zur Bedienung der auf Grundlage der Ermächtigung vom 7. Mai 2013 begebenen Wandelschuldverschreibungen sowie c) über die Ermächtigung des Vorstands, mit Zustimmung des Aufsichtsrates
(i) eigene Aktien als Gegenleistung beim Erwerb von Unternehmen, Betrieben, Teilbetrieben oder Anteilen an einer oder mehreren Gesellschaften im In- und Ausland zu verwenden,
(ii) eigene Aktien jederzeit gemäß § 65 Abs 1b AktG über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu veräußern und die Veräußerungsbedingungen festzusetzen,
(iii) für die Dauer von fünf Jahren ab Beschlussfassung die eigenen Aktien ohne oder unter teilweisem oder vollständigem Ausschluss der allgemeinen Kaufmöglichkeiten auf jede gesetzlich zulässige Art, auch außerbörslich, wieder zu veräußern, und
(iv) das Grundkapital der Gesellschaft gemäß § 65 Abs 1 Z 8 letzter Satz iVm § 192 AktG durch Einziehung der eigenen Aktien ohne weiteren Beschluss der Hauptversammlung herabzusetzen, wobei der Aufsichtsrat ermächtigt ist, Änderungen der Satzung, die sich durch die Einziehung von Aktien ergeben, zu beschließen.
9. Änderung der Satzung in § 12 Abs 4 zwecks Erhöhung des Anwesenheitsquorums für Beschlussfassungen im Aufsichtsrat.
10. Beschlussfassung über die Änderung der Satzung in § 21 zwecks Änderung der Beschlussmehrheiten.

UNTERLAGEN ZUR HAUPTVERSAMMLUNG
Zusätzlich zu den bereits seit Einberufung der Hauptversammlung am 31. März 2016 verfügbaren Unterlagen stehen unseren Aktionären in Hinblick auf die ergänzte Tagesordnung ab sofort auf unserer Homepage unter http://www.caimmo.com/de/investor-relations/hauptversammlung/ auch folgende Unterlagen zur Verfügung:
* das Aktionärsverlangen gemäß § 109 AktG der Aktionärin Terim Limited mit Begründung und Beschlussvorschlag zu dem neuen Tagesordnungspunkt 10
* die gesamte Tagesordnung unter Berücksichtigung der gegenständlichen Ergänzung
* der vollständiger Text dieser Veröffentlichung

Sämtliche Unterlagen stehen auch während der üblichen Geschäftszeiten in den Geschäftsräumen am Sitz der Gesellschaft 1030 Wien, Mechelgasse 1, Abteilung Investor Relations, zur Einsicht zur Verfügung und werden den Aktionären über Anfrage (Kontakt: Abteilung Investor Relations, Tel. +43 (1) 5325907 - 502 oder Email ir@caimmo.com) gerne zugesandt.

Aussender: CA Immobilien Anlagen AG
Mechelgasse 1
Ansprechpartner: Mag. Claudia Höbart
Tel.: (+431) 532 59 07 - 502