pta20160525026

7C Solarparken AG: 7C Solarparken AG erwirbt eine 1,4 MWp Aufdachanlage in der Nähe von Wismar

Bayreuth (pta026/25.05.2016/14:30 UTC+2) Bayreuth, 25. Mai 2016 - Die 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68 / WKN: A14KRM ISIN: DE000A14KRM4; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) hat eine in Betrieb befindliche 1,4 MWp Aufdach-Solarpark in Groß-Stieten, etwa 10 km südlich von Wismar (Mecklenburg-Vorpommern), erworben. Durch dieses Investment steigt das konsolidierte Portfolio der Gesellschaft auf rund 88 MWp.

Die PV-Anlage, welche mit First Solar Modulen und SMA Stringwechselrichtern ausgestattet ist, wurde im Dezember 2008 in Betrieb genommen und profitiert von einem attraktiven Einspeisetarif von EUR 495,5/MWh. Die Anlage war in den ersten Jahren des Betriebs nicht frei von technischen Mängeln, aber nach Reparaturen im April 2013 hat sich die Performance signifikant verbessert. Jedoch liegt die Performance noch immer rund 5 % unterhalb der prognostizierten Werte aus dem Ertragsgutachten von 921 kWh/kWp, welches direkt nach den Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt wurde.

Ohne weitere Verbesserungsinitiativen wird die Anlage - unter normalen Wetterbedingungen - ein jährliches EBITDA von fast TEUR 475 generieren, sie wurde über langfristige Finanzverbindlichkeiten von bis zu 10 Jahren finanziert. Zum Jahresende 2015 beliefen sich die Projektdarlehen auf EUR 3,3 Mio.

7C Solarparken
7C Solarparken AG ist ein reiner Solarkraftwerksbetreiber mit einem Portfolio von ca. 88 MWp; die meisten PV-Anlagen befinden sich in Deutschland. Das Unternehmen ist im regulierten Markt der Börse in Frankfurt im Segment General Standard notiert.

Für weitere Informationen:
7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
95445 Bayreuth,
www.solarparken.com
Steven De Proost, CEO
info@solarparken.com
Tel. +49 (0) (921) 230557 77

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com