pta20160715021

Eloro Resources Ltd: Eloro Resources Ltd. beteiligt sich am La Victoria Gold/Silber-Minenprojekt

Erforschungs- und Minengesellschaft hat neue Abbaukonzessionen

Main
Lage des La Victoria Minenprojektes in Peru (Eloro Resources Ltd.)

Toronto, ON (pta021/15.07.2016/15:14 UTC+2) Eloro Resources Ltd. Erforschungs- und Minengesellschaft beteiligt sich am La Victoria Gold/Silber-Minenprojekt

Eloro ist ein Entwicklungsunternehmen, das vor kurzem eine Vereinbarung unterzeichnet hat, um eine 100% Beteiligung am La Victoria Gold / Silber-Projekt in Ancash, Peru zu erwerben. Das La Victoria Gold / Silber-Projekt umfasst ca. 35 Quadrat Kilometer mit zehn zusammenhängenden Konzessionen zum Abbau in Perus Nord-Zentral-Mineral Gürtel. Siehe Karte.
Eloro treibt intensiv ein Oberflächenerforschungsprogramm voran, um Karten mit relevanten Einlagerungen zu erstellen. Es entstehen geophysikalische Studien, welche Veränderungen bewerten und prüfen, ob die zuvor berichteten Explorationsergebnisse relevant sind für ein Lagerstättenmodell mit Haufenlaugung, dass eine Förderung mit enormen Tonnagen erlaubt.

Das La Victoria-Projekt hat eine hervorragende Infrastruktur mit einfachem Straßenzugang, reichlich Wasser und einem Industrie-Energie-Corridor nur rund 4,3 km von der Förderstelle entfernt. Das Projekt befindet sich im 50 km Radius von mehreren Minen, die auf Weltklasseniveau produzieren, einschließlich: der Tahoe Resources Inc. La Arena & Shahuindo Goldvorkommen; der Barrick Golds Lagunas Norte (Alto Chicama) Goldlagerstätte und pastproducing Pierina Goldlagerstätte; und die Santa Rosa Gold Mine, im Besitz von Compañia Minera Aurifera Santa Rosa (COMARSA).

Eloro ist das einzige börsennotierte kanadische Unternehmen in diesem Bereich der aussichtsreichen Goldminen.
Aktuelle Entwicklungen

Juni 2016 - Eloro hat eine detaillierte Oberflächenuntersuchung begonnen.
Es hilft das Potenzial der möglichen Lagerstätte zu klären, um das bevorstehende Bohrprogramms vorzubreiten.
Mai 2016 - Eloro kündigt den geplanten Erwerb der 100% Beteiligung am La Victoria Projektes an.
May, 2016 - Eloro vervollständigt $400,000 Finanzierung.
Dezember 2015 - Eloro ernennt Dr. William ("Bill") Pearson, P. Geo., als leitenden technischen Berater.

Ein Abbaugebiet mit besten Aussichten
La Victoria Gold / Silber-Projekt - Peru

* Vier aktuelle Zielgebiete wurden bereits identifiziert: Rufina West, (Au Oxid auf 46,4 g / t); Rufina Osten (Au Sulfid auf 63,8 g / t); San Markito-Victoria (Ag-Oxid zu 1.814 g / t); Ccori Orcco (Au auf 2,7 g / t Exploration).

* Drei Lagerstätten wurden bereits identifiziert:
San-Markito-Victoria (Brekzie / Ader); Rufina (Enorme Tonnagen / Haufenlaugung); Ccori Orcco (Porphyr).

* Die geologische Situation ist ähnlich zu den produzierenden Minen der Umgebung: Es ist ein ausgezeichnetes Potenzial für wertvolle epithermale Metall- und Kupfermineralisierungen die porphyrartig sind, vorhanden.

* Detaillierte Oberflächenarbeiten einschließlich der Probenahme, Kartierung und geophysikalischen Strukturen und Schichtungen sind im Gange!

La Victoria Gold / Silber-Projekt, Ancash, Peru
Ein Projekt ersten Ranges

Das Eloro Management-Team hat die nachgewiesene Fähigkeit werthaltige Bergbauprojekte zu realisieren. Daher konzentriert Eloro seine Bemühungen auf die äußerst viel versprechenden La Victoria Liegenschaft.
Hierfür hat Eloro am 30. Mai 2016 die Übernahme von 100% an dem Projekt angekündigt.

Ziele für die nächsten 12 Monate:
* Detaillierte Messung der Einlagerungen und Kartierung sowie Probenahme mit dem Ziel des Abbaus und zwar für Fluideinschlüsse, für Petrographie. Hinterlegung von Typologie Studien in Zusammenarbeit mit der University of Western Ontario, Kanada.

*Erkundungsbohrungen auf San Markito / Victoria, um Oxidsilber Brekzie und Silber / Gold-Gehalte zu bestimmen, samt der Tiefenausdehnung der Lagerstätte.

* Zweite Phase des Programms:
6.000 m Bohrungen werden geplant und der Grad der Kontinuität bei Rufina West, Oxid. Ziel der Analysen ist die Ergiebigkeit und Wirtschaftlichkeit der neuen Quelle zu ermitteln.

* Voruntersuchung für die wirtschaftliche Bewertung der Rufina-West Mine, mit erstem Gruben-Konzept, Infrastruktur & Einlagenökonomie auf PEA-Ebene.

Die Eloro Quebec Holdings Quebec, Kanada
Das zweite Projekt auf Erfolgskurs
Eloro besitzt mehrere Gold / Basismetall-Explorationsliegenschaften im La Grande und Eastmain Greenstone Gürtel im Nordwesten Quebecs, einschließlich der Delta / Eastmain Liegenschaft. Sie befindet sich 35 km südlich von Goldcorps Goldprojekt "Eleonore" und dem Lemoyne North-Projekt im La Grande Greenstone Gürtel (100 km nordöstlich von Goldprojekt Eleonore). Diese Liegenschaften sind für den Goldabbau in einem aufstrebenden Goldproduktions und Basismetallexplorations-Bezirk sehr aussichtsreich. Das Lemoyne North-Projekt beherbergt zahlreiche Gold- und Basismetallvorkommen, darunter 7 ungetestete "CARDS" Gold-Ziele.

Ergiebige Abbaugebiete mit CARDS finden
CARDS ist ein "Computer Aided Ressourcen Detection System", entwickelt von DIAGNOS Inc. Das Programm hilft, Gebiete zu identifizieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeiten eine Ähnlichkeit zu bekannten Gebieten mit entsprechender Mineralisierung haben. So kann eine Priorisierung des Zielgebiets für die Erforschung vorgenommen werden. Das bedeutet, mit CARDS finden wir effektiver ergiebige Abbaugebiete mit entsprechendem Ertrag und minimieren gleichzeitig den Aufwand bei der Suche.

Finanzfakten
Aktien Strukturinformationen
TSX Venture: ELO
FSE: P2Q
ISIN: CA2899003008

Aktienkurs (14.07.2016)
ELO (TSX Venture): CAD 0,40
Marktkapitalisierung (14.07.2016): CAD 8.13 Mio.
Aktien Daten
Im Umlauf befindliche Aktien: 20,3 Mio.
Optionsscheine (2.43Mio.) und Optionen (1,55 Mio.): 3,98 Mio.
Vollständig "verwässert"/in Umlauf gebracht: 24.28 Mio.

Management
Thomas Larsen - CEO, Jim Steel, MBA, P. Geo - Senior VP, Mining, Miles Nagamatsu - Chief Financial Officer, Jorge Estepa - Vice President and SecretaryTreasurer
Thomas Larsen - Chairman
Alex Horvath, P. Eng. - Director
Francis Sauve - Director
Chief Technical Advisor
Dr. William ("Bill") Pearson, P. Geo.
Dusan Berka , P. Eng. - Director
Richard Roy, P. Geo. - Director

Rechtliche Hinweise. Haftungsausschluss: ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN Bestimmte in diesem Faktenpapier enthaltenen Informationen in Bezug auf Eloro Resources Ltd. einschließlich der Managementbewertung bezüglich zukünftiger Pläne und Operationen sind auf die Zukunft gerichtet.
Aussagen gemäß dem geltenden Wertpapierrecht und notwendigerweise Risiken, einschließlich, sind jedoch nicht beschränkt auf Risiken im Zusammenhang mit Minenexploration, Betriebskosten, Produktionskosten, die Volatilität der begrenzten Aktienkurse, Währungsschwankungen, ungenauen Ressourcen und Reservenschätzungen, Umweltrisiken und der Fähigkeit genügend Zugang zu Kapital zu aus internen und externen Quellen zu haben.
Als Folge unterscheiden sich die Aussagen des Istzustandes wesentlich von denen in die Zukunft gerichteten Aussagen. Die Angaben aus der Vergangenheit garantieren nicht die Pläne, Absichten oder Erwartungen der in die Zukunft gerichteten Aussagen. Sie sollten nicht als Garantien für zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse gelesen werden und nicht als notwendigerweise Angaben gewertet werden , ob oder wann oder durch die solche Ergebnisse oder Ereignisse erreicht werden.

Sofern es nicht gesetzlich erforderlich ist, lehnt Eloro Resources Ltd. ausdrücklich jegliche Haftung ab und übernimmt keine Verantwortung auf in die Zukunft gerichtete Aussagen, noch diese zu aktualisieren oder für Informationen, die sich aus geänderten Bedingungen ergeben.
Die erwähnten geschichtlichen Mineralressourcen sind streng geschichtlicher Natur und sind nicht konform mit dem National Instrument 43-101 für Standards bei Mineralressourcen und Mineralreserven und sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden. Eine qualifizierte Person hat ausreichende Arbeiten durchgeführt, um ein Upgrade oder für die geschichtlichen Mineralressourcen als nach aktuellem National Instrument NI-43-101-konform zu klassifizieren.

Aussender: Eloro Resources Ltd
20 Adelaide Street East, Suite 200