pta20160722019

Eloro Resources Ltd: Investoren fürchten drohende Weltwirtschaftskrise - Anlagen in Gold und Silber wieder gefragt

Toronto, ON (pta019/22.07.2016/11:30 UTC+2) Die Finanzkrise von 2008 scheint noch nicht ausgestanden. Seit Beginn dieses Jahres vermeldeten globale Märkte Einbrüche von ca. 8%. Gründe hierfür sind unter anderem der stetig fallende Ölpreis, das stagnierende Wachstum der chinesischen Wirtschaft und der wirtschaftliche Abschwung der USA. Die Unsicherheit der Investoren sorgt für einen Börsenabsturz, die Aktien fallen in den Keller. Sollte die Krise tatsächlich eintreten, hätte das schwerwiegende Folgen. Heutzutage würde eine Weltwirtschaftskrise aufgrund der wesentlich höheren Verschuldungen deutlich schlimmer ausfallen als noch vor 8 Jahren.

Einzig stabil in diesen krisengebeutelten Zeiten bleibt der Goldkurs. Tatsächlich erreicht der Wert des Goldes momentan Jahreshöchstpreise. Prognose: steigend. Viele Investoren haben Edelmetalle wie Gold und Silber längst als Kapitalanlage für sich entdeckt. Man muss sich jedoch nicht mit dem Gold-Nugget in der Hand begnügen. Eine wertvolle Investitionsmöglichkeit bietet sich auch auf industrieller Seite. Warum nicht direkt dort investieren, wo der Rohstoff Gold gewonnen wird?

Eine mögliche Chance für Investoren bietet sich durch die Junior Exploration Company Eloro Resources Ltd mit Sitz in Kanada (Link zur Website: http://goo.gl/0IyBMw). Das Unternehmen hat gerade eine Vereinbarung zum Erwerb von 100% des La Victoria Gold/Silver Project unterzeichnet. Das Projekt erstreckt sich über eine Fläche von 35qm und ist damit wohl das letzte große Abbaugebiet für Gold im Northern Peru Mineralized Belt. Geologisch entspricht die Goldmine den nahe gelegenen Weltklasse-Minen im Norden Perus. Mittels Kleinbergbau soll das leicht zugängliche Gold an der Oberfläche gewonnen werden. Oberflächenproben waren bereits vielversprechend. Ein sehr niedriger Aushub an einigen Stellen könnte für ein geringes Abraum/Mineral-Verhältnis sprechen. Die Infrastruktur ist ideal - Wasser, Industrie und Arbeitskraft stehen in einem 4,5 km Radius zur Verfügung. Auch die umliegende Bevölkerung unterstützt die laufende Forschung und Projektentwicklung voll und ganz. Der neu gewählte peruanische Präsident Pedro Pablo Kuczynski zeigt sich als Unterstützer der Rohstoffbranche. Phase I des Projekts, Bohrungen zur Einschätzung des unberührten Goldvorkommens, wird gerade in Angriff genommen.

Eloro Resources Ltd ist die einzige öffentlich gehandelte Junior Canadian Exploration/Development Company im peruanischen Weltklasse-Abbaugebiet.

Aussender: Eloro Resources Ltd
20 Adelaide Street East, Suite 200