pta20160729012

Softline AG: Softline AG erhält Zustimmung der Aktionäre auf der ordentlichen Hauptversammlung in Leipzig

Leipzig (pta012/29.07.2016/14:54 UTC+2) Corporate News

Leipzig, 29. Juli 2016 - Die Softline Gruppe, ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Software Asset Management (SAM), IT-Infrastruktur-Consulting und Managed Services, hat heute in Leipzig ihre ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015 abgehalten. Dabei wurden alle Tagesordnungspunkte mit hohen Zustimmungsraten für die Vorschläge der Verwaltung angenommen. Die auf der Hauptversammlung anwesenden Aktionäre repräsentierten dabei circa 52,98 Prozent des gezeichneten Grundkapitals.

Unter den Beschlussvorschlägen der Verwaltung fiel die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats sowie die Wahl des Abschlussprüfers.

Martin Schaletzky, CEO der Softline AG, zeigt sich mit dem Verlauf der Veranstaltung und den Ergebnissen zufrieden: "Der persönliche und konstruktive Austausch mit unseren Aktionären und Gästen ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass unsere Aktionäre durch die Annahme aller Beschlussvorschläge, die von der Softline AG eingeschlagene Strategie bestätigen. Dies stärkt uns bei der fortgeführten Fokussierung auf das margenstarke Kernportfolio sowie der erfolgreichen Umsetzung der internen Prozesse und Systeme. Dank der guten Basis, die wir geschaffen haben, erwarten wir für das Geschäftsjahr 2016 in allen operativen Gesellschaften ein positives EBITDA-Ergebnis."

---- Ende der Mitteilung ----

Über die Softline Gruppe
Die Softline Gruppe ist ein 1983 gegründetes, nachhaltig wachsendes Unternehmen, das sich zu einem anerkannten Dienstleister im Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) entwickelt hat. Dabei fungiert die seit dem Jahr 2000 börsennotierte Softline AG als Mutterunternehmen der Gruppe und ist für die Koordination der internationalen Tochter¬unternehmen in den einzelnen Ländern und spezialisierten IT-Branchen verantwortlich. Seit der Neuausrichtung des Unternehmens im Jahr 2010 fokussiert sich die Gesellschaft auf den Ausbau des IT-Consulting- und Service-Geschäfts. Weitere Informationen zum Unternehmens¬verbund der Softline Gruppe finden Sie unter www.softline-group.com.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Investor Relations: Christian Hillermann, Hillermann Consulting
E-Mail: investors@softline-group.com
Tel.: +49 40 3202791-0

Marketing & PR: Vanessa Zeh, Marketing & Communications
E-Mail: presse@softline-group.com

Aussender: Softline AG
Gutenbergplatz 1
Ansprechpartner: Martin Schaletzky
E-Mail: Martin.Schaletzky@softline-group.com
Website: www.softline-group.com
ISIN(s): DE000A1CSBR6 (Aktie)