pta20160928015
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Karwendelbahn AG: Stellungnahme der Mitarbeiter

Mittenwald (pta015/28.09.2016/10:24 UTC+2) In den letzten Monaten wurde vor allem durch die Zeitung, vieles unrichtig von der Karwendelbahn AG berichtet.

Wir als Mitarbeiter der Karwendelbahn AG sehen uns nunmehr veranlasst, einige Dinge aus unserer Sicht der Öffentlichkeit mitzuteilen.

Im Frühjahr wurde von der Geschäftsleitung, dem ehemaligen Betriebsleiter Herrn Gehrz sowie dem Betriebsrat Herrn Sellmaier gekündigt.

Beide Kündigungen sind unserer Meinung nach gerechtfertigt und notwendig gewesen.

Fast die Hälfte der Mitarbeiter des Seilbahnbereichs haben mit einer Eigenkündigung gedroht, für den Fall, dass die Geschäftsführung aufgrund der herrschenden Zustände an der Karwendelbahn AG nichts unternimmt.

In diesem Zuge kamen verschiedene Unregelmäßigkeiten und insbesondere massive Vorwürfe ans Tageslicht, die die Kündigung von Herrn Gehrz gerechtfertigt erscheinen lassen.

Viele Mitarbeiter wurden von Herrn Gehrz systematisch gemobbt und beleidigt.

Dieser Zustand war nicht mehr länger hinnehmbar.

Auch die Kündigung von Herrn Sellmaier, Betriebsrat an der Karwendelbahn AG, war unserer Meinung nach notwendig und gerechtfertigt.

Die letzte Betriebsratswahl war aus unserer Sicht keine freie Betriebsratswahl, es wurden mehrere Mitarbeiter regelrecht genötigt ihre Stimme für Herrn Sellmaier abzugeben.

Für die Mitarbeiter selbst, hat Herr Sellmaier als Betriebsrat fast nichts unternommen.

Insofern hat die Geschäftsführung unserer Meinung nach längst überfällige Kündigungen ausgesprochen.

Alle Mitarbeiter der Karwendelbahn stehen hinter der Bahn und tun alles für die Karwendelbahn das ein sicherer Bahnbetrieb gewährleistet ist.

Die Leistung des Teams und Umsetzung der Arbeiten von der Frühjahrsrevision bis jetzt suche seines gleichen, ein Dank an Euch von den Betriebsleitern.

Mit der Rückkehr von Frau Bohne an die Karwendelbahn ist die Stelle als technische Betriebsleitung bestmöglich besetzt worden.

Wir als Team arbeiten mit der Geschäftsführung Hand in Hand und zuverlässig zusammen.

Anstatt die Karwendelbahn AG als Aushängeschild des Markts Mittenwald zu unterstützen, wird immer wieder negativ berichtet. Die Mitarbeiter der Karwendelbahn halten den Fahrbetrieb aufrecht und sind die Stütze der Bahn das geht scheinbar bei den beteiligten unter.

Wir, die Mitarbeiter der Karwendelbahn AG, bedauern es sehr, dass das Verhältnis zwischen den Großaktionären dazu führt, dass die Karwendelbahn AG hierunter zu leiden hat.

Die Karwendelbahn AG hat unserer Meinung nach hervorragende Zukunftsaussichten, wenn an einem gemeinsamen Strang gezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Die Mitarbeiter der Karwendelbahn AG

Dies wurde von allen Mitarbeitern der Seilbahntechnik unterschrieben.

(Ende)

Aussender: Karwendelbahn AG
Alpenkorpsstraße 1
82481 Mittenwald
Deutschland
Ansprechpartner: Aniko Köpf
Tel.: +49 8823 937676-0
E-Mail: service@karwendelbahn.de
Website: www.karwendelbahn.de
ISIN(s): DE0008257601 (Aktie)
Börse(n): -
|