pta20161028022

Activa Resources AG: Gläubiger stimmen Änderungen der Anleihebedingungen zu

Bad Homburg (pta022/28.10.2016/12:05 UTC+2) _Bei einer Anwesenheit von 51 % stimmen über 89 % den neuen Bedingungen zu
_Neue Laufzeit bis November 2021 mit einem Zinssatz von 0,5 % p.a.
_Bei vorzeitiger Tilgung wird eine 8 % Tilgungsprämie fällig

Bad Homburg, 28. Oktober 2016. Activa Resources AG hat mittels einer Gläubigerabstimmung die Bedingungen ihrer 2013/2017 Unternehmensanleihe (ISIN DE000A1YCS50) geändert.

Abgestimmt wurde über eine Laufzeitverlängerung bis November 2021, eine Verringerung des Zinssatzes auf 0,5 % sowie die Erhöhung der Tilgungsprämie im Falle einer vorzeitigen Tilgung durch die Gesellschaft von 103 % auf 108 %.

Bei Anmeldungen die 51 % des ausstehenden Nominalbetrags der Anleihe in Höhe von EUR 4.963.000 ausmachen, stimmte eine breite Mehrheit von jeweils über 89 % für die drei Änderungsvorschläge der Anleihebedingungen und damit für den vom Vorstand eingeschlagenen Weg der Activa Resources AG.

Mit der Umsetzung bzw. Zustimmung zu dieser Maßnahme ist die Activa Resources AG für die kommenden fünf Jahre mit Blick auf die Kostenstruktur und den vom Vorstand und Aufsichtsrat erarbeiteten Planungen schlank aufgestellt. Somit wurde die Möglichkeit einer Insolvenz abgewendet. Entsprechend kann die Gesellschaft wieder operativen Aktivitäten nachgehen.

Über Activa Resources AG
Die Activa Resources AG ist eine deutsche Explorations- und Produktionsgesellschaft für Erdöl und Erdgas. Das im Entry Standard der deutschen Börse notierte Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg konzentriert sich vorwiegend auf die Akquisition, Entwicklung und effiziente Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern. Neben neu entdeckten Vorkommen steht die Wiedererschließung bereits stillgelegter Quellen im Fokus der Geschäftstätigkeit wobei das Unternehmen auf modernste Explorations- und Fördertechnologien zurückgreift. Das Management und die technische Mannschaft des 2004 gegründeten Unternehmens besteht aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung bei internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Weitere Informationen befinden sich unter www.activaresources.com.

Zu den Prognosen von Activa Resources AG
Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, so dass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte.

Activa Resources AG
Hessenring 107
www.activaresources.com
Telefon: +49 (0)6172-483 2352